Das Siebte Element – 3 – Auserwählt

Robert Kienburger
Das Siebte Element – 3 – Auserwählt

Gereons Eltern

.

Klappentext:

Saria und Gereon entkommen mit ihren Beschützern den Angreifern aus Graz. Wäh­rend­dessen zwingt eine Serie von Strom­aus­fällen den sech­zehn­jährigen Waisen Alex­ander zur Flucht – nur knapp ent­kommt er dem Tod. Ge­rettet von zwei ge­stran­deten Fern­fahrern und einer Kräu­ter­hexe, ent­deckt er seine ma­gischen Kräfte.

Magisch zueinander hingezogen, begegnen sich Alexander und die Spionin Malvina und er­kennen ihr ge­mein­sames Schicksal: Wie Gereon und Saria sind auch sie Aus­er­wählte, die die Zu­kunft der Welt formen sollen.

Parallel enthüllt sich die Geschichte ihrer Eltern – von einer geheimnis­vollen Macht zu­sammen­geführt. Gereons Vater reiste nach Asgard, um auf dem Kris­tall­thron einem ur­alten Rätsel nach­zu­spüren; seine Mutter suchte Ygg­drasil auf, um ihren Sohn segnen zu lassen. Dort wurde sie vom Wü­tenden ge­tötet – ein Er­eignis, das die Welt still­stehen ließ und für immer ver­änderte.

.

Rezension:

Die Flucht aus Graz läuft für die beiden Magier-Familien und ihre Begleiter eher zäh­flüssig ab. Doch stellt sich heraus, dass Gereon und Saria nicht die einzigen Jung­magier zu sein scheinen, die in die Er­eignisse um die Magier-Ge­schlechter ver­wickelt sind. Auch der gleich­altrige Alex­ander stellt an sich die Macht der Farben fest, hat aber vor­erst nie­manden, der ihn da­rüber auf­klären und ihn unter­richten könnte.

Robert Kienburger setzt die in den bisherigen Bänden („Das Erbe“ und „Aufbruch“) seiner Jugend-Urban-Fan­tasy-Reihe er­zählten ma­gischen Ent­wicklungen in diesem Band nahtlos fort. Die An­zahl der hand­lungs­relevanten Cha­raktere, die schon bisher re­lativ groß war, steigt noch ein­mal deutlich an. Dies führt aller­dings auch dazu, dass die An­zahl der Teil­hand­lungen rund um unter­schied­liche Cha­raktere und in unter­schied­lichen Zeit­ebenen eben­falls zu­nimmt – und damit stel­len­weise etwas un­über­sichtlich wird. Oft muss man beim Lesen zu­nächst ver­muten, wie die zeit­liche Ein­ordnung des gerade Ge­lesenen zur Haupt­handlung sein könnte. Trotz­dem setzt sich dieses Puzzle langsam zu­sammen. So er­fährt der Leser in diesem Band auch die Wahr­heit über Gereons Her­kunft und seine wahren Eltern. Zu­dem rücken die Vampire stärker in den Fokus. Ihnen dürfte in kom­menden Bänden noch eine größere Rolle zu­kommen. ‚Der Wü­tende‘ stellt sich immer deut­licher als der wahre Anta­gonist dieser Hand­lungs­welt heraus. Über Lange­weile kann man sich beim Lesen de­finitiv nicht be­klagen.

Wie bereits erwähnt erzählt der Autor die Geschichte auch hier wieder aus wech­selnden Per­spek­tiven einer ganzen Reihe von Cha­rakteren in ver­schiedenen Zeit­ebenen, was dem Buch eine im Genre außer­ge­wöhn­liche Kom­plexität ver­leiht.

.

Fazit:

Die schon bisher überraschend große Komplexität dieser Urban-Fantasy-Reihe steigt in diesem Band sogar noch weiter an.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar