Tee? Kaffee? Mord! – 24 – Louise in Gefahr (Hörbuch)

Ellen Barksdale
Tee? Kaffee? Mord! – 24 – Louise in Gefahr (Hörbuch)


.
Sprecherin: Vera Teltz

Unerwartete Hilfe

.

Klappentext:

Nathalie ist entsetzt: Ihre Freundin Louise, die Köchin und ehemalige Ge­heim­agentin, wurde ent­führt! Damit Louise frei­ge­lassen wird, muss Nathalie den kolum­bianischen Kri­minellen Diego Gustavo Esteban aus dem Ge­fängnis be­freien. Dieser soll in den fol­genden Tagen operiert werden – und die ein­zige Mög­lichkeit, ihn an Louise‘ Ent­führer zu über­geben, ist der Kranken­transport. Doch Esteban wird schwer be­wacht, und Nathalie und ihre Freunde sehen keinen Weg, Louise zu be­freien, ohne dass je­mand anderes ums Leben kommt…

.

Rezension:

Louise wird von ihrer Vergangenheit als Geheimagentin ein­geholt. An­ge­hörige eines Dro­gen­kartells, an dessen Zer­schlagung sie damals einen ent­schei­denden Beitrag leistete, kid­nappen sie. Für ihre Frei­lassung ver­langen sie, dass Nathalie einen lebens­länglich Ge­fangenen bei seinem Trans­port ins Kranken­haus be­freit. Doch wie soll das von­statten­gehen, ohne Un­schuldige zu ver­letzen?

Mit dem 24. Band ihrer Cosy-Crime-Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ be­weist Ellen Barksdale, dass trotz des doch relativ be­grenzten Am­bientes der Reihe doch noch voll­kommen neue Hand­lungs­ideen möglich sind. Genau ge­nommen kann ich mich nicht er­innern, über­haupt schon jemals von der Idee, je­manden zur Be­freiung eines Ge­fangenen zu er­pressen, ge­lesen zu haben. Daran, dass die Prota­gonis­tin dieser Reihe die Heraus­forderung zu­sammen mit ihrem Freun­deskreis an­nimmt, um Louise zu be­freien, be­steht für Kenner dieser Reihe na­türlich kein Zweifel. Wie sie das an­gehen, ohne selbst kri­minell zu werden, bietet wie ge­wohnt gute und span­nende Unter­haltung, auch wenn dieser Band ganz ohne Mord­ermittlungen aus­kommt. Ganz am Rande lernen wir die neue Ärztin in Earls­raven kennen, die in kom­menden Bänden ver­mutlich ein wieder­kehrender Cha­rakter werden dürfte. Da darf sich der Fan auf neues Lese­futter aus Earls­raven freuen, denn mittler­weile ist diese Reihe ja schon bis Band 37 ver­fügbar.

Stilistisch und in der Ausführung der Hörbuch-Produktion gibt es erwartungs­gemäß keine Ver­änderungen zu be­richten.

.

Fazit:

Inhaltlich hebt sich dieser Band deutlich von allen bisherigen ab – und passt trotz­dem per­fekt in die Reihe um Nathalie Ames.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar