Adrian Vogler
Der Fluch des Rosetta Stone – Teil 3
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Helfer wider Willen
.
Klappentext:
Teil 3 von 10 der Fortsetzungsgeschichte um den Fluch des Rosetta Stone
Dies ist der dritte Teil eines fortlaufenden Romans im klassischen Serial-Format
Für das volle Leseerlebnis empfehlen wir den Einstieg mit Teil 1
London, 1882.
Ein rätselhafter Hilferuf aus Belgravia.
Ein antikes Artefakt, das lange Schatten wirft.
Und ein Detektiv, der vor seinem düstersten Fall steht.
Arthur Kensington, ein brillanter Ägyptologe, ist spurlos verschwunden. Was Scotland Yard als das Untertauchen eines exzentrischen Akademikers abtut, alarmiert Sherlock Holmes sofort. Denn Kensington war einem Geheimnis auf der Spur, das im berühmten Stein von Rosetta verborgen liegt – ein Geheimnis, für das dunkle Mächte über Leichen gehen.
Vergessen Sie alles, was Sie über moderne Krimis wissen. Wir drehen die Uhr zurück!
„Der Fluch des Rosetta Stone“ ist eine literarische Hommage an die goldene Ära des Kriminalromans.
.
Rezension:
Um bei der Suche nach Arthur Kensington weiterzukommen, muss sich Holmes in den Kreisen reicher Sammler einschleusen. Unter seiner wahren Identität hätte er keine Chance, dort Informationen zu bekommen. Also muss er sich dort selbst als Sammler ägyptischer Altertümer ausgeben. Doch dazu braucht er Hilfe, und er hat auch schon eine Idee, wer ihn diese gewähren könnte.
Selbstverständlich lässt Adrian Vogler auch den 3. Teil seiner Sherlock-Holmes-Geschichte wieder nahtlos an den vorhergehenden 2. Teil anschließen. Um an Informationen zu kommen, muss sich Holmes selbst zwielichtiger Hilfe bedienen. Auch diesmal fühlt sich der Leser stilistisch wieder stark an die Originale Arthur Conan Doyles erinnert, was bei Neo-Holmes-Veröffentlichungen leider nicht immer der Fall ist. Auch dieser Teil wird wieder durch Begleitmaterial ergänzt.
.
Fazit:
Sherlock Holmes Nachforschungen im Umkreis des Rosetta Stone bleiben auch im 3. von 10 Teilen interessant.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
