Die Akademie der Schattenjäger – 1 – Everglow

Anna Heart
Die Akademie der Schattenjäger – 1 – Everglow

Bann- und Bannungszauber

.

Klappentext:

Willkommen auf der Akademie der Schattenjäger in London! Hier lernen Schüler, wie man Dä­monen be­kämpft. Einen Pakt mit einem Dämon ein­gehen ist strengs­tens unter­sagt. Und erst recht eine Freund­schaft.

Die 17-jährige Einzelgängerin Remedy ist froh, endlich ihre Ausbildung an der Aka­demie der Schat­ten­jäger zu be­ginnen. Doch zu ihrer Über­ra­schung muss sie mit drei anderen An­wärtern zu­sammen wohnen, die unter­schied­licher nicht sein könnten. Jeder von ihnen hat eine ein­zigartige Be­gabung – und ein sehr großes Ego.

Das ungleiche Team wird auf die Probe gestellt, als sie gegen die Regeln der Aka­demie ver­stoßen und einen Dämon in ihrem Bade­zimmer ein­sperren. Der Dämon warnt sie vor einer großen Ge­fahr, die London bald er­eilen wird. Können sie dem Dämon trauen – und einander?

Das neue magische Fantasyabenteuer aus London!

.

Rezension:

Ab ihrem 17. Geburtstag darf Remedy endlich die Akademie der Schattenjäger be­suchen. Statt einer kleinen ei­genen Woh­nung er­wartet sie aller­dings eine 4er-WG. Und sie und ihre 3 Mit­be­wohner bilden den ge­samten Jahr­gang! Das hatte sich Remedy anders vor­ge­stellt. Und zu all dem treffen sie un­er­wartet schnell auf einen echten Dämon. … den sie nicht melden können, ohne selbst in Schwie­rig­keiten zu ge­raden.

Die Protagonistin in Anna Hearts Urban-Fantasy-Reihe, die 17-jährige Remedy, fällt in mancher Hin­sicht aus dem üb­lichen Raster der­artiger Reihen um ma­gische Schulen. Nicht nur, dass sie mit ihren 17 Jahren etwas älter als im Genre ge­wohnt ist, weiß sie auch schon seit langem von der Aka­demie der Schat­ten­jäger und dass sie diese einmal be­suchen wird. Ihr Vater, über dem nie­mand mit ihr reden will, ist oder war nämlich selbst ein Schat­ten­jäger. Beim Alter der Prota­gonis­tin wundert es nicht, dass schnell auch Ge­fühle ins Spiel kommen. Diese bleiben in diesem Band aller­dings eher im Hin­ter­grund, spielen für die Story aber trotz­dem eine Rolle. Da die Autorin diesen Nathan ab­wech­selnd mit der Prota­gonis­tin als Ich-Er­zähler nutzt, ist wohl da­von aus­zu­gehen, dass ihm in den weiteren Bänden eine deutlich grö­ßere Rolle zu­fallen dürfte, zumal in der Pro­dukt­be­schreibung der On­line­shops von einer Ro­mantasy die Rede ist. Lo­gischer­weise bleiben in diesem Auf­takt­band noch einige Fragen offen, was zu­sammen mit dem Cliff­hanger, mit dem dieser endet, die Er­war­tungen an Band 2 an­stachelt.

.

Fazit:

Schon dieser 1. Band um eine Dämonenjäger-Akademie deutet an, dass diese Reihe wahr­schein­lich mit der Schwaz-Weiß-Zeich­nung brechen wird.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar