Annette Marie
Guild Codex: Demonized – 2 – Kein Kuchen für Vampire
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Jeannette Bauroth
Zähne gegen Klauen
.
Klappentext:
Magie habe ich mein ganzes Leben lang gemieden. Und trotzdem bin ich nun an einen Dämon gebunden – einen mächtigen, eigensinnigen Gefährten, der mich überraschenderweise beschützt … im Tausch gegen Selbstgebackenes.
Während wir versuchen, unseren verbotenen Pakt geheim zu halten, geraten wir in eine gefährliche Intrige voller dunkler Magie und uralter Machtspiele.
Je tiefer Zylas und ich in dieses Netz aus Lügen und Verrat gezogen werden, desto klarer wird: Hinter jeder Fassade lauert Gefahr. Doch wenn wir die Wahrheit über das Grimoire meiner Familie ans Licht bringen wollen, bleibt uns nur eines: zusammenzuarbeiten. Auch wenn manche Geheimnisse stark genug sind, um uns beide zu zerstören.
.
Rezension:
Nachdem sie unbeabsichtigt einen Packt mit dem mächtigen Dämon Zylas eingegangen ist, ist das Leben von Robin ziemlich aus den Fugen geraten. Dabei beschützt der Dämon sie sogar aus eigenen Gründen. Allerdings darf niemand von ihrem Packt erfahren, denn er ist in seiner Vorgehensweise höchst illegal. Doch wird sie ihr Geheimnis lange vor ihren Mit-Magiern im „Crow and Hammer“ verbergen können?
In Band 1 („Ein Cookie für den Dämon“) ihrer Urban-Fantasy-Reihe „Guild Codex: Demonized“ erzählte uns Annette Marie, wie ihre Protagonistin Robin ungewollt einen Dämon an sich band. Vermisste ich dort den aus der ‚Mutter-Reihe‘ „Guild Codex: Spellbound“ gewohnten Humor noch etwas, so tritt dieser diesmal auch hier deutlich zutage. Auch sonst ist die Verbindung zur anderen Reihe sehr deutlich erkennbar. Viele der dort relevanten Charaktere begegnen dem Leser in diesem Ableger in kleineren Rollen wieder, stellt der Magier-Club „Crow and Hammer“ doch in beiden Reihen den Haupt-Handlungsort dar. Wenn ich mich richtig erinnere, begegnen uns im aktuellen Band erstmals im „Guild Codex“-Universum Vampire, die natürlich auch gleich in den Fokus dieses Bandes rücken. Außerdem deutet die Autorin eine beginnende Romantasy-Handlung zwischen der Protagonistin und ihrem Dämon an. Auf die weiteren Entwicklungen (in beiden Reihen) darf der Leser also gespannt sein. Dabei dürfte die Handlung dieses Spin-offs auch ohne Kenntnis der inhaltlich eng verzahnten „Spellbound“-Story verständlich sein.
Die Autorin überlässt es natürlich auch diesmal wieder ihrer Protagonistin, ihre Abenteuer unter Dämonen und Vampiren selbst zu erzählen.
.
Fazit:
Mit Band 2 läuft sich auch die 2. Urban-Fantasy-Reihe aus dem „Guild Codex“-Universum warm und kann (auch eigenständig) begeistern.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

