Mordsgefährlich

Bettina Wagner
Mordsgefährlich

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Mörder und andere Ganoven

Klappentext:
Das Leben ist immer ein Risiko – doch manchmal kann es mordsgefährlich sein!
Das stellen in dieser Sammlung von 7 kriminell guten Kurzgeschichten nicht nur glücklose Schauspielerinnen und abgehalfterte Zauberkünstler fest, auch für unangemeldete Besucher und dreiste Diebe hält das Schicksal oft unvorhergesehene Wendungen bereit.
Denn eines ist klar: Die Grube, die man anderen gräbt, wird nicht selten zur eigenen Falle …

Rezension:
Enthaltene Geschichten:
Sieben Mörder
Eierjagd
Doppelgänger
Der Besucher
Die Perle
Der große Santini
Die Mord GmbH
In diesem für die Reihe ungewöhnlich umfangreichen booksnack finden sich gleich 7 kriminalistische Kurzgeschichten aus der Feder Bettina Wagners. So weit – so gut, sind die Kurzgeschichten dieser Reihe doch meist wirklich kurz. Bei genauerem Blick stellte sich allerdings heraus, dass ich 5 dieser 7 Stories schon kannte. Da stellt sich natürlich eine gewisse Enttäuschung ein. So blieben mir nur „Eierjagd“ und „Der Besucher“ als Neuentdeckungen. Genau wie die bekannten Beiträge, die ich bei meinem ‚Erstkontakt‘ ausnahmslos gut bewertet habe, gefallen mir auch diese gut. Beide kommen ganz ohne Todesfälle aus. Bei der „Eierjagd“ stößt ein Einbrecher unerwartet auf ein Fabergé-Ei, während „Der Besucher“ sich als geflohener Sträfling erweist. Beiden Kurzkrimis ist ein gewisses Augenzwinkern gemein.
Der Stil der Autorin wirkt bei allen Geschichten unterhaltsam. Allerdings hätte der Verlag etwas deutlicher machen können, dass (alle?) Beiträge bereits solo veröffentlicht wurden.

Fazit:
Vorsicht! Diese Kurzkrimis wurden bereits einzeln veröffentlicht. Wer sie noch nicht kennt, findet jedoch eine unterhaltsame Pausenlektüre.

.
– Blick ins Buch –
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.

Werbung:

„Lord Breakinghams Geheimnis“, der von Rezensenten gelobte Jugendroman um einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat gehen muss und Schockierendes über seine eigene Herkunft erfährt, ist in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen. Ein Entwicklungsroman über den Wert der Freundschaft.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://lordbreakingham.wordpress.com/
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s