Schöne Aussichten

Sabine Giesen
Schöne Aussichten

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Perfekte Pflege?

Klappentext:
Was bleibt, ist die Erinnerung
Ein Blick auf das Altenheim der Zukunft: beherrscht von Technik. Was geschieht mit den Menschen? Erschreckend schöne Aussichten!?

Rezension:
Ein Pflegeheim der Zukunft. Die Patientin ist vollständig umsorgt. Der Computer überwacht ständig sämtliche Werte und regelt alles. Und dann kommt sogar jeden Tag eine Frau für ein paar Stunden vorbei, um eine persönliche Unterhaltung zu gewährleisten.
Sabine Giesens Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe kann man wohl am besten als dystopische SciFi bezeichnen. Was will der alte Mensch mehr? Die Technik sorgt für alles, und ein lebender Mensch steht regelmäßig für menschliche Gespräche zur Verfügung. Viel mehr kann ich zu diesem eBook, bei dem die eigentliche Story (je nach Reader) nur etwa 6 Seiten umfasst, nicht sagen, ohne diese komplett nachzuerzählen.
Die Autorin lässt ihre namenlose Protagonistin in der Ich-Form über die zunehmende Technisierung nachdenken, wobei der sentimentale Stil dem Thema angemessen wirkt.

Fazit:
Diese Kurz-Dystopie spricht interessante Themen an, folgt den Gedanken in ihrer Kürze jedoch nicht in die Tiefe.

.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.

Werbung:

„Lord Breakinghams Geheimnis“, der von Rezensenten gelobte Jugendroman um einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat gehen muss und Schockierendes über seine eigene Herkunft erfährt, ist in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen. Ein Entwicklungsroman über den Wert der Freundschaft.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://lordbreakingham.wordpress.com/
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s