Isabel Lieshoff
Ruf der Magier – 1 – Das verlorene Artefakt





Loyalitäten im Dunkel
Klappentext:
Ein Soldat, der seine Pflicht über alles andere stellt.
Ein König, der sein Volk um jeden Preis beschützen will.
Ein Feind, der auf Rache sinnt.
Eine junge Kriegerin, auf deren Schultern das Schicksal eines ganzen Reiches lastet.
Nyah wird von den Magiern nach Avalan entsandt, um das gestohlene vierte Artefakt zu finden und in die Dunkellande zurückzubringen.
Doch auf wessen Seite wird sie kämpfen, wenn die Grenze zwischen Freund und Feind plötzlich verwischt?
Rezension:
Nyah wuchs als Waise bei den Magiern auf, die sie in Kampf und Gehorsamkeit unterrichteten. Einem Gefangenen die Kehle durchzuschneiden, kostet sie keine Überwindung. Dann wird sie undercover in die Gilde-Ausbildung der Elementier entsandt, von wo sie das verlorene 4. Artefakt zurückholen soll. Aber dann läuft alles anders als erwartet …
Isabel Lieshoff lässt ihre Leser im Auftakt ihres Fantasy-Mehrteilers zunächst im Ungewissen, welche Seite die Prota-, welche die Antagonisten darstellt. Indem sie zunächst Nyah in den Fokus stellt, wird die Erwartungshaltung natürlich darauf gelenkt, in ihr die Vertreterin der guten Seite zu sehen. Mit dem Voranschreiten der Handlung kommen allerdings zunehmend Zweifel an dieser These auf. Als Gegenpol auf der Seite der Elementier dient der Charakter Ràn. Beide scheint zunächst nichts zu verbinden. Wie man es von Fantasy-Werken ähnlicher Ausgangslagen gewohnt ist, bahnt sich im Verlauf der Handlung allerdings eine Annäherung an, die sich in den kommenden Bänden durchaus in Richtung einer Romanze entwickeln könnte. Das Hauptthema ist allerdings eindeutig die persönliche Entwicklung Nyahs. Speziell in dieser Hinsicht bleiben am Ende des Bandes auch noch diverse Fragen unbeantwortet.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte wechselweise aus Nyahs und Ràns Sicht. Lediglich wenige aus Sicht von Alecor, dem Anführer der Elementiergilde, erzählte Kapitel unterbrechen dieses Wechselspiel. Der Band endet in einer Situation, die wegweisend für den weiteren Verlauf der Geschichte werden dürfte.
Fazit:
Die Frage, wer hier eigentlich Prota- und wer Antagonist ist, erweist sich als grundlegend für diese Fantasy-Geschichte.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
