Ruf der Magier – 1 – Das verlorene Artefakt

Isabel Lieshoff
Ruf der Magier – 1 – Das verlorene Artefakt

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Loyalitäten im Dunkel

Klappentext:

Ein Soldat, der seine Pflicht über alles andere stellt.
Ein König, der sein Volk um jeden Preis beschützen will.
Ein Feind, der auf Rache sinnt.
Eine junge Kriegerin, auf deren Schultern das Schicksal eines gan­zen Reiches las­tet.

Nyah wird von den Magiern nach Avalan entsandt, um das ge­stoh­lene vierte Arte­fakt zu fin­den und in die Dunkel­lande zu­rück­zu­bringen.

Doch auf wessen Seite wird sie kämpfen, wenn die Grenze zwi­schen Freund und Feind plötz­lich ver­wischt?

Rezension:

Nyah wuchs als Waise bei den Magiern auf, die sie in Kampf und Ge­hor­sam­keit unter­rich­te­ten. Einem Ge­fangenen die Kehle durch­zu­schnei­den, kos­tet sie keine Über­win­dung. Dann wird sie under­cover in die Gilde-Aus­bil­dung der Ele­men­tier ent­sandt, von wo sie das ver­lorene 4. Arte­fakt zu­rück­holen soll. Aber dann läuft alles anders als er­war­tet …

Isabel Lieshoff lässt ihre Leser im Auftakt ihres Fantasy-Mehr­tei­lers zu­nächst im Un­ge­wis­sen, wel­che Seite die Prota-, welche die Anta­gonis­ten dar­stellt. In­dem sie zu­nächst Nyah in den Fokus stellt, wird die Er­war­tungs­hal­tung na­tür­lich da­rauf ge­lenkt, in ihr die Ver­tre­terin der guten Seite zu sehen. Mit dem Voran­schrei­ten der Hand­lung kom­men aller­dings zu­neh­mend Zwei­fel an die­ser These auf. Als Ge­gen­pol auf der Seite der Ele­men­tier dient der Charak­ter Ràn. Beide scheint zu­nächst nichts zu ver­bin­den. Wie man es von Fan­tasy-Wer­ken ähn­licher Aus­gangs­lagen ge­wohnt ist, bahnt sich im Ver­lauf der Hand­lung aller­dings eine An­nä­herung an, die sich in den kom­men­den Bän­den durch­aus in Rich­tung einer Ro­manze ent­wickeln könnte. Das Haupt­thema ist aller­dings ein­deu­tig die per­sön­liche Ent­wick­lung Nyahs. Spe­zi­ell in die­ser Hin­sicht blei­ben am Ende des Ban­des auch noch di­verse Fra­gen un­be­ant­wor­tet.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte wechselweise aus Nyahs und Ràns Sicht. Ledig­lich wenige aus Sicht von Alecor, dem An­füh­rer der Ele­men­tier­gilde, er­zählte Kapi­tel unter­brechen die­ses Wech­sel­spiel. Der Band endet in einer Situ­ation, die weg­wei­send für den wei­teren Ver­lauf der Ge­schichte wer­den dürfte.

Fazit:

Die Frage, wer hier eigentlich Prota- und wer Antagonist ist, er­weist sich als grund­legend für diese Fan­tasy-Ge­schichte.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar