Das Erbe der Macht – 36 – Spiegelkrieg

Andreas Suchanek
Das Erbe der Macht – 36 – Spiegelkrieg

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Die eigene Essenz

Klappentext:

Das Finale der 3. Staffel.

Auf beiden Seiten beginnt die fieberhafte Suche nach dem König, um die Pro­phe­zei­ungen zu er­fül­len und das Be­ste­hen der eige­nen Zeit­linie zu sichern.

Unterdessen infiltriert Chris die Zuflucht. Der dunkle Zwil­ling kennt nur ein Ziel: Sein Bru­der muss ster­ben.

Rezension:

Personen der ‚falschen‘ Zeitlinie haben die ‚richtige‘ Zeit­linie unter­wan­dert. Wird es ge­lingen, diese Spione recht­zei­tig zu ent­tar­nen? Und dann ist da na­tür­lich noch die große Frage, wer der König ist. All das dürfte sich als ent­schei­dend er­wei­sen, wel­che Zeit­linie über­dauert. Und wie soll es danach wei­ter­ge­hen?

Dass sich im Finale der 3. Staffel herausstellen wird, welche Zeit­linie über­dauert und damit den Hand­lungs­ort für das wei­tere Ge­sche­hen in Andreas Sucha­neks Urban-Fan­tasy-Reihe „Das Erbe der Macht“ dar­stellt, war ab­zu­sehen. Dass es die ur­sprüng­liche ist, dürfte zu Be­ginn die­ses Ban­des zu­min­dest als wahr­schein­lich an­zu­sehen sein. Wer den Autor kennt, dürfte aller­dings auch wis­sen, dass da­von nicht mit Sicher­heit aus­ge­gangen wer­den kann. Nach­dem es zu Anfang des Ban­des für den Leser noch durch­aus ver­wir­rend ist, wel­che der bei­den In­kar­nati­onen be­kan­nter Charak­ter man gerade vor sich hat, wer­den dann auch di­verse Fra­gen be­ant­wor­tet. Einige die­ser Ant­wor­ten dürf­ten durch­aus über­raschen. Nach­dem dann noch ge- und er­klärt wird, wem das Amt des Königs der ‚klas­sischen‘ Zeit­linie zu­fällt – für die alter­na­tive Zeit­linie wurde das ja be­reits in Band 35 („Flam­men­stab“) ge­klärt –, dürfte diese Staf­fel für die Mehr­heit der Leser zu­frie­den­stel­lend ab­ge­schlos­sen sein – wozu eine große Über­raschung nicht un­wesent­lich bei­tra­gen dürfte. Für die 4., ab­schlie­ßende Staf­fel wurde an­ge­kün­digt, dass diese aus nur 4, dafür aber um­fang­reiche­ren Bän­den be­ste­hen soll. Die Infor­mati­onen, die am Ende die­ses Ban­des deut­lich wer­den, ver­sprechen auch dort wie­der viel Trubel.

Nach 35 Bänden verzichte ich darauf, erneut auf die typi­schen sti­lis­ti­schen Merk­male des Autors ein­zu­ge­hen.

Fazit:

Ein Staffelabschluss, der es in sich hat. Nach diesem über­raschungs­reichen Finale deu­tet alles auf eine ful­mi­nante finale Staf­fel hin.

.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar