Vergissmeinnicht – 2 – Was bisher verloren war

Kerstin Gier
Vergissmeinnicht – 2 – Was bisher verloren war

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Johannas Pläne

Klappentext:

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spa­zie­ren und Super­kräfte zu be­sit­zen, daran hat Quinn sich mitt­ler­weile ge­wöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Ge­heim­nis, das er auf­deckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Ma­tilda und ihre ganz spe­zi­elle Art, den Dingen auf den Grund zu ge­hen, wäre er völ­lig auf­ge­schmis­sen. Dass er sie doch eigent­lich vor den Ge­fah­ren des Saums be­schüt­zen wollte, hin­dert Ma­tilda nicht daran, sich kopf­über ins Aben­teuer zu stür­zen. Denn die bei­den müs­sen dringend ein paar Fra­gen klä­ren: Steckt eine Ge­heim­ge­sell­schaft hin­ter dem Tod von Quinns Vater? Wie bän­digt man eine Sphinx– und erst die intri­gante neue Mit­schü­lerin? Und kann man über­haupt ver­liebt sein, wenn man stän­dig in Lebens­ge­fahr gerät?

Der Saum ruft: Der zweite Band der Trilogie von Bestsellerautorin Kers­tin Gier

Rezension:

Wochen sind nach den Ereignissen auf dem Dach vergangen. Wäh­rend Quinn den Saum recht regel­mä­ßig be­sucht, ver­sucht Ma­tilda ihm aus dem Weg zu gehen. Nach­dem sich beide doch aus­sprechen, ver­suchen sie er­neut, der blau­haa­rigen Kim In­for­mati­onen über Quinns leib­lichen Vater zu ent­locken. Dabei er­fah­ren sie von einer Gruppe Medizin­stu­den­ten, die vom Saum wis­sen – und die­sen be­suchen. Da Quinn Ma­tilda je­doch daran hin­dern will, der ande­ren Welt auch mal einen per­sönl­ichen Be­such ab­zu­stat­ten, kommt es zum Streit.

Erwartungsgemäß führt Kerstin Gier die Handlung des 1. Ban­des („Was man bei Licht nicht sehen kann“) trotz eines Zeit­sprungs von weni­gen Wochen nahe­zu naht­los fort. Beide Prota­gonis­ten ver­suchen, mehr über ‚die andere Seite‘ zu er­fah­ren. Dabei wer­den Zu­sam­men­hänge klar, die das be­son­dere Inte­resse an Quinn er­klä­ren. Eine ‚Fähig­keit‘, die er an sich fest­stellt, scheint den Ver­dacht zu be­stär­ken. Dafür, dass aus­ge­rech­net auch Ma­tilda diese außer­ge­wöhn­liche Fähig­keit be­sitzt, gibt es aller­dings keine Er­klä­rung. Das deu­tet natür­lich da­rauf hin, dass die­ser in Band 3 eine deut­lich grö­ßere Rolle als bis­her zu­kom­men könnte. Lobend muss er­wähnt wer­den, dass die Auto­rin die Ro­manze zwi­schen ihren bei­den Prota­gonis­ten bis­her sehr dezent the­ma­ti­siert und statt­dessen den Fan­tasy-Aspekt deut­lich do­mi­nie­ren lässt. Zum Schluss lässt sie die­sen Band in einem Cliff­hanger enden, was die Er­war­tung auf Band 3 natür­lich zu­sätz­lich stei­gert.

Stilistisch belässt es die Autorin selbstverständlich beim mit Band 1 ein­ge­führ­ten Mus­ter, die bei­den Prota­gonis­ten im kapitel­weisen Wech­sel als Ich-Er­zäh­ler auf­tre­ten zu las­sen.

Fazit:

Die Bewohner des Saums rücken stärker in den Fokus. Wer­den Quinn und Ma­thilda in den Macht­spie­len ihre Interes­sen be­wah­ren kön­nen?

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar