Axel Aldenhoven
ZEIT: BOTS





Mikes Allmikeys
Klappentext:
Stell dir vor, du sitzt am Ufer der Loire mit einem Glas des besten Weins. Du lauschst den sanften Klängen der umliegenden Natur und plötzlich reißt dich ein Haufen winziger Allmikeys aus deinem beschaulichen Winzerdasein und schleudert dich auf eine epische Odyssee durch Raum und Zeit. So erging es Mike Westwing, dem unfreiwilligen Protagonisten von ZEIT-BOTS.
Moment mal, Mike? Winzer? Das stimmt doch gar nicht.
Doch, Leute. In dieser Novelle wird er noch so einiges erleben, unter anderem, dass er nicht nur in einer Realität existiert. Gut, wir haben schon erfahren, dass Mike in mindestens zwei Welten unterwegs ist, eine davon ist die geschlossene Abteilung der Psychiatrie.
Begleite ihn in die entlegensten Winkel des Universums und darüber hinaus. Denn Mike ist nicht nur Winzer/Paläograph/Psycho – er ist der auserwählte Zeitreisende, dessen einzigartige Gabe es ihm ermöglicht, in allen Zeitebenen gleichzeitig präsent zu sein.
Rezension:
Mike Westwing findet sich in einer Psychiatrie wieder. Hat er sich seine verrückten Abenteuer etwa doch nur eingebildet? Oder ist er in Wahrheit ein alternder Winzer? Aber wieso ist er plötzlich auf einem Raumschiff, dessen Pilotin verfolgt wird? Erst langsam kommt ihm die Erkenntnis, dass es ihn mehrfach gibt. Parallel. Er existiert in einer ganzen Anzahl von Realitäten zu unterschiedlichsten Zeiten.
In seiner 2. Novelle um seinen Protagonisten Mike (Band 1: ZEIT: CODE) schickt Mike schickt Axel Aldenhoven diesen quer durch die Welten und Zeiten. Dabei nimmt das Science-Fiction-Abenteuer zunehmend verrückte Seiten an. Der Leser wird dabei mindestens genauso verwirrt wie der Protagonist selbst. Sich in Mikes Alljetzt – und die damit verbundenen Probleme – einzudenken, erfordert schon einiges Abstraktionsvermögen. Mit der Raumschiffpilotin Oomba wird ein neuer Charakter eingeführt, der wohl auch eigenständige (und vermutlich leichter verständliche) Abenteuer tragen könnte.
Neben den vom Protagonisten in der Ich-Form erzählten Kapiteln präsentiert der Autor auch in der 3. Person erzählte, bei denen verschiedene andere Charaktere im Fokus stehen. Weitere, auch umfangreichere Bände sind angekündigt.
Fazit:
Mikes Abenteuer entwickeln sich zunehmend (noch) abstrakter. Eine verrückte Reise durch Welten und Zeiten.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
