Axel Aldenhoven
ZEIT: CODE
Das Buch
Klappentext:
Eigentlich war es ein unglücklich glücklicher Zufall – wenn es denn wirklich Zufall war – dass ausgerechnet an diesem Morgen meine Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hatte. Sonst wäre ich dem Zeit-Agenten Smith nie begegnet und hätte diese Reise durch das Portal nicht antreten können. Damals wusste ich noch nicht, dass mir das größte Rätsel meines Lebens bevorstand. Mike Westwing (Paläograf)
Was erwartet Dich in meiner Novelle? Mike Westwing ist ein einsamer Mensch. Vor einigen Jahren musste er seine Frau beerdigen. Er spult sein Leben ab wie eine Tonbandkassette, die er abends auf die B-Seite drehen muss. Alles ist Routine, bis eines Tages ein seltsamer Typ aufkreuzt und ihn in einen alten, verlassenen Hilti-Store entführt, wo ein Zeitportal auf die beiden wartet. Mike sieht dem, was ihn erwartet, gelassen entgegen. Er hatte in seinem Leben schon einige Momente erlebt, die sich im Nachhinein als nicht real herausgestellt hatten. So ist es für ihn nichts Besonderes, als er auf der anderen Seite des Portals von zwei Lobstern begrüßt wird. Den Rest liest Du am besten selbst. Komm mit in die Zukunft und lerne die Bibliothekarin Arden Kinoforo kennen!
Rezension:
Der alternde Paläograf Mike Westwing wird in einem Café von einem Fremden angesprochen. Der stellt sich ihm als Zeit-Agent vor – und will Mike mit in die Zukunft nehmen. Und das gleich 40000 Jahre! Dort soll Mike helfen, ein uraltes Buch zu enträtseln, was weder die hoch entwickelten KIs dieser Zeit, noch die außerirdische Bibliothekarin Arden schaffen. Und die arbeitet schon seit Jahrhunderten an dieser Aufgabe.
Axel Aldenhoven schickt seinen Protagonisten in dieser SciFi-Novelle auf eine Zeitreise 40000 Jahre in die Zukunft. Die Geschichte, die zu Beginn vielleicht etwas wirr wirkt, gewinnt schnell ihren Reiz. Das Ende kann man dann als beinahe schon schockierend bezeichnen. Auch wenn es sich um keinen klassischen Cliffhanger handelt, lässt es den Leser doch ratlos zurück. Allerdings sind bereits 3 Fortsetzungen angekündigt, die das offengelassene Rätsel wohl auflösen werden.
Der Autor lässt seinen Protagonisten als Ich-Erzähler auftreten, was bei dessen anfänglicher Überfordertheit einen besonderen Reiz darstellt.
Fazit:
Diese Zeitreise pendelt zwischen Verrücktheit und Nachdenklichkeit – und lässt (fast alle) Antworten für die Fortsetzung offen.
.
auch bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!