Wolfszeit – 3 – Die schwarze Stadt

Bjela Schwenk
Wolfszeit – 3 – Die schwarze Stadt

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Der Krieg der Herrinnen

Klappentext:

Drei Herrinnen haben sich in Gilead, dem Reich jenseits der Him­mel­tür­men­den Berge, er­ho­ben und dem König­reich den Krieg er­klärt. Ihr Ziel ist es, die drei alten Elfen­städte und deren Magie in ihren Be­sitz zu bringen.

Drei Jahre sind vergangen, seit sich Kaya, Tke­men, Haku, Thea und Elais zum letz­ten Mal sahen. Der Krieg trifft die Ge­fähr­ten an unter­schied­lichen Orten. Wäh­rend sich Kaya bereit­macht, mit ihrem Volk in den Krieg zu zie­hen, er­reicht Haku eine Bot­schaft sei­ner Totem­tiere, die ihn in den Ho­hen Nor­den ruft zu einer schwar­zen Stadt, ge­tränkt von Magie.

Währenddessen machen sich die Elfe Elais, Tkemen, ein aus­ge­stoße­ner Or­dens­krie­ger, und Thea, die An­füh­rerin der Die­bes­gilde, auf, die schwar­zen Steine, die in den alten Elfen­städten ruhen, zu zer­stören.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Rezension:

3 Jahre sind seit den bekannten Ereignissen vergangen. Die 5 dama­ligen Rei­se­ge­fähr­ten Kaya, Haku, Elais und Tke­men haben sich in alle Winde zer­streut. Als aller­dings eine neue Ge­fahr durch 3 mäch­tige Magie­rin­nen herauf­zieht, wer­den sie alle auf unter­schied­liche Weise wie­der in die Er­eig­nisse hinein­ge­zo­gen. Aber gibt es über­haupt einen Weg, der­art mäch­tige Geg­nerin­nen zu be­sie­gen?

Mit Band 3 ihrer Fantasy-Reihe überrascht beziehungsweise ver­wirrt Bjela Schwenk die Leser der bis­heri­gen Bände. Die Bände 1 („Bund der Ver­stoße­nen“) und 2 („Tri­bu­nal der Elfen“) die­ser Reihe er­schie­nen näm­lich ur­sprüng­lich unter dem Reihen­titel „Fate­bound“. Wieso die Reihe jetzt um­be­nannt wurde, bleibt offen. Jeden­falls sind auch die ‚alten‘ Bände jetzt unter dem neuen Titel er­hält­lich.

Trotzdem bleibt die Welt natürlich die gleiche, und auch die 5 Prota­gonis­ten blei­ben uns er­hal­ten, auch wenn man nach einer länge­ren Pause durch­aus Pro­bleme be­kom­men kann, diese wie­der rich­tig ein­zu­ord­nen. Auch fin­den in die­sem Band noch nicht alle wie­der zu­sam­men. Viel­mehr agie­ren sie mehr oder weni­ger un­ab­hängig von­ein­ander. Es deu­tet sich je­doch an, dass sie in Band 4 wie­der zu­sam­men­fin­den könn­ten. Mit den neuen Er­leb­nis­sen wird die Hand­lungs­welt auch noch kom­plexer, als sie das ohne­hin schon war. Somit bleibt ab­zu­war­ten, wo­hin sich das neue Aben­teuer ent­wickeln wird – wo­bei es wohl als sehr wahr­schein­lich an­zu­se­hen seien dürfte, dass die 3 Herrin­nen am Ende be­siegt wer­den.

Die Autorin wechselt ständig zwischen ihren Protagonisten und den je­weili­gen Hand­lungs­orten, so­dass be­gon­nene Ein­zel­hand­lungen oft erst nach einer grö­ßeren Pause wei­ter­ver­folgt wer­den.

Fazit:

Auch wenn es anfangs schwerfällt, sich wieder zurechtzufinden, ent­wickelt diese Welt schließ­lich wie­der ihren Reiz.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar