Sabine Dunkel
Die Königin der Stäbe – Weg der Schwerter





Das Ass der Schwerter
Klappentext:
„Die Tarotkarte zeigte einen toten Mann mit zehn Schwertern im Rücken. Wie sollten wir das nur überleben?“
Manchmal ist es richtig nervig, eine Hexe zu sein. Das findet zumindest die sechzehnjährige Nina.
Täglich zwingt ihre Großmutter sie, sich mit der Bedeutung der Tarotkarten vertraut zu machen.
Erst als sie von der Königin der Schwerter verflucht wird, begreift Nina, dass das Wissen über die Karten überlebenswichtig ist.
Gemeinsam mit dem Hexer Miro tritt sie der Schwertkönigin in einem scheinbar aussichtslosen Kampf entge-gen, denn nicht nur ihr eigenes Leben ist in Gefahr …
Rezension:
Nina ist eine Hexe, die bei ihrer Großmutter aufwächst, weil ihre Eltern tot sind. Außer Tarotkarten bringt ihr die Oma zu ihrem Bedauern jedoch fast nichts bei. Als sie mit 16 von einem Ferienjob genervt ist, wird sie von Miro enttarnt, der sich allerdings auch als Hexer outet. Kurz darauf läuft allerdings alles aus der Bahn. Nina muss um ihr Leben fürchten.
Im Gegensatz zum ‚Genre-Standart‘ weiß die Protagonistin in Sabine Dunkels Urban-Fantasy-Geschichte schon immer, dass sie magisch und damit anders als ihre meisten Mitmenschen ist. Ein Familiengeheimnis, von dem sie nichts ahnt, gibt es jedoch trotzdem. Und genau dieses zieht sie – das wiederum Genre-typisch – in ein Abenteuer auf Leben und Tod hinein. Die Einführung fällt recht knapp aus, und die Protagonistin wirkt hier nicht unbedingt besonders sympathisch. Das ändert sich erst dann zunehmend, als das eigentliche Abenteuer beginnt. Dabei wird die Story recht geradlinig und ohne Nebenhandlungen erzählt. Schon als außergewöhnlich wirkt es bei einer Geschichte mit einem Protagonistenduo dieser Altersstufe, dass es nicht auf eine Romanze hinausläuft.
Die Autorin überlässt es ihrer Protagonistin, die Ereignisse aus der Ich-Perspektive zu berichten.
Fazit:
Bei dieser jugendlichen Urban Fantasy wird auf eine Romanze verzichtet. Die Protagonistin fällt am Ende eine unerwartete Entscheidung.
.
auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
