Das Erbe der Lilith – 6 – Die sechste Dimension

Yvonne Wundersee
Das Erbe der Lilith – 6 – Die sechste Dimension

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Geheimnisse der Piraten

Klappentext:

Ein letzter Kampf in der Ferne.
Ein Fluch, der alles fordert.
Eine Liebe, die nie endet.

Die letzte Dimension, bevor Lizzy endlich wieder nach Hause kann. Ein­mal müs­sen sie und Mat­hias Satan noch in die Schran­ken wei­sen. Doch der Wider­sacher lernt dazu. Er setzt alles daran, Lizzys Unter­stüt­zer der vor­heri­gen Dimen­sio­nen aus dem Weg zu räu­men. Er will sie iso­lie­ren. Denn auch er hat ge­merkt, dass Lizzy aus ihren Freun­den Kraft zieht.

Der Spiegel schickt sie diesmal direkt im Frachtraum eines Piraten­schif­fes. Miri ist die Kapi­tä­nin. Lizzy ist glück­lich, sie zu sehen. Aber Miri will nicht von Freund­schaft hören. Erst eine Nacht vol­ler Grauen macht die Nephi­lim zu einer Ver­bün­de­ten.

Rezension:

Lizzy und Mathias kommen ausnahmsweise gemeinsam in der nächs­ten Di­men­sion an, in einer Welt, die der gro­ßen Zeit der Pira­ten ent­spricht. Dass sie aller­dings direkt auf einem Pi­ra­ten­schiff er­schei­nen, ist nicht nur für sie eine Über­raschung. Lei­der wer­den sie für könig­liche Spi­one ge­hal­ten. Wie groß ist die Über­raschung aber erst, als sie be­mer­ken, dass die Pi­ra­ten­ka­pi­tä­nin Miri ist. Nur glaubt ihnen diese Miri-In­kar­na­tion kein Wort.

Mit der 6. Dimension strebt Yvonne Wundersees Urban-Fan­tasy-Reihe dem Finale ent­ge­gen. Die Heim­kehr der Prota­gonis­ten in unsere Welt steht bevor. Wäh­rend es in den bis­heri­gen Bän­den/Di­men­sio­nen, also vom 1. bis zum 5. Band, na­tür­lich weit­ge­hend klar war, dass zu­min­dest Lizzy die Auf­gabe er­fül­len und über­le­ben wird – sonst wäre die Reihe ja zu Ende ge­we­sen –, kom­men hier erst­mals Zwei­fel auf. Man kann als Leser ja schließ­lich nicht wis­sen, wie die Auto­rin alles aus­ge­hen las­sen will. Das er­höht den Span­nungs­pegel gegen Ende des Ban­des na­tür­lich deut­lich. Auf das Finale, in dem wahr­schein­lich eini­ges vom bis­heri­gen Schema ab­weichen dürfte, darf man ge­spannt sein.

Dass sich in diesem Stadium der Heptalogie keine stilistischen Ver­än­de­rungen er­ge­ben, war vor­her­zu­se­hen.

Fazit:

6 Dimensionen – 6 (weitgehend identische) Aufgaben. Was wird Lizzy & Co. im Finale er­war­ten?

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar