Nicole Böhm
Das schwarze Element – 3





Seelenspende
Klappentext:
Matthews lang ersehnte Freiheit ist nicht das Paradies, das er sich erhofft hatte. Das Leben an der Seite seines Bruders bringt Herausforderungen mit sich, mit denen er nicht gerechnet hatte, und in seiner Überforderung wendet er sich wieder Bishop zu. Dieser offenbart ihm eine Realität, die noch abstruser und unberechenbarer ist als jeder Tag hinter Gittern. Währenddessen steht Rose im Zentrum eines Sturms, den sie selbst entfacht hat. Nach dem Vorfall an der Lagerhalle in San Francisco muss sie nicht nur Rechenschaft ablegen, sondern auch eine folgenschwere Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das Schicksal ihres Teams unwiderruflich verändern wird. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, werden Beziehungen auf die Probe und Loyalitäten infrage gestellt. Wer wird am Ende bestehen? Und zu welchem Preis?
Rezension:
Matthew trifft wieder auf Bishop, der ihn überraschend in einige Hintergründe einweiht. Unterdessen muss Rose ihre Abwege beichten. Dabei wird sie an ihre eigenwillige Seelenwächter-Werdung erinnert.
Während Nicole Böhm die in den Bänden 1 und 2 begonnenen Handlungsstränge praktisch nahtlos weiterführt, führt sie diesmal zusätzlich ein neues Thema ein, dass auch in der Vorgänger-Reihe („Die Chroniken der Seelenwächter“) praktisch ignoriert wurde. Das „Wie wird aus einem Menschen ein Seelenwächter“ dürfte für viele Fans beider Reihen interessant sein. In diesem Zusammenhang fallen Andeutungen, die für das weitere Geschehen dieser Reihe durchaus Bedeutung haben dürften. Zudem werden nach den bisherigen beiden Bänden schon feststehend scheinende Gut/Böse-Einstufungen infrage gestellt. Für die noch ausstehenden 4 Bände dieser Heptalogie wird die Erwartungshaltung damit noch weiter gesteigert.
Bei den verwendeten Erzählperspektiven ergeben sich keine Veränderungen.
Fazit:
Moralaspekte rund um Dämonen und Geheimhaltung nehmen in dieser Urban-Fantasy-Heptalogie eine zunehmend zentrale Rolle ein.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
