F.E.U. – 3 – Coralee und der seelenfressende Fußball

Mira Lindorm
F.E.U. – 3 – Coralee und der seelenfressende Fußball

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Dämonenmagen mit Rückwärtsgang

Klappentext:

Dass Fußball die Menschen verrückt macht, ist auch im Feenland be­kannt. Dass er – direkt oder in­direkt – sie auch manch­mal um­bringt, ist eben­falls nichts Neues. Dass er aber zu­gleich ihre See­len frisst, das ist neu! Nicht, dass F.E.U. sich an ein paar ver­schwun­de­nen Men­schen­see­len stö­ren würde … Aller­dings wird die­ser Fuß­ball zur Chef­sache, als des Chefs un­ehe­licher Spröss­ling da­von be­trof­fen wird. Denn der Chef ist kein Mensch. Eine ver­schwun­dene nicht­mensch­liche Seele aber ist in­ak­zep­ta­bel. Und wem über­trägt be­sag­ter Chef die Drecks­ar­beit im Fuß­ball­sta­dion? Ge­nau, Cora­lee!

Rezension:

Coralee und ihre Truppe langweilen sich. Als endlich ein neuer Auf­trag kommt, ist der aller­dings auch nicht wirk­lich nach ihrem Ge­schmack. Im Mexiko geht ein See­len fres­sen­der Fuß­ball um. Und das Schlimmste: Er frisst nicht nur die See­len irgend­wel­cher Men­schen. Eines der Opfer war der Sohn des Chefs der F.E.U.! Und da rea­giert der empfind­lich. Cora­lee muss schnells­tens nach Mexiko, doch ihr Lieb­lings­wer­wolf hat immer noch nicht die Be­fä­hi­gung für Außen­ein­sätze und muss des­halb zu Hause blei­ben. Eigent­lich …

Band 3 aus Mira Lindorms saukomischer Urban-Fantasy-Reihe um die bei der F.E.U. zwangs­ver­pflich­tete Elfe Cora­lee kann den Humor-Level des Vor­gängers („Cora­lee und die ent­lau­fene Mumie“) hal­ten. Nach Dschinns und Mumien sind dies­mal Dä­mo­nen ihre Geg­ner und Me­di­zin­män­ner ihre wider­wil­ligen Hel­fer. Oder doch Geg­ner? Und dann wäre da na­tür­lich noch ein ge­wis­ses Wer­wolf­pro­blem … Für reich­lich Action und noch mehr Humor ist also wie­der ge­sorgt.

Die ‚böswillige‘ Autorin schickt ihre elfische Protagonistin nicht nur in jedes haar­sträu­bende Aben­teuer, das am Weges­rand liegt, nein, sie über­lässt es die­ser auch noch, ihre Er­leb­nisse selbst in der Ich-Form zu er­zäh­len. Und am Ende droht sie den völ­lig über­for­der­ten Zwerch­fel­len ihrer Leser auch noch das nächste, schon in Kürze be­vor­ste­hende Aben­teuer der Rocker-Elfe und ihrer Chaos-Crew an.

Fazit:

Wenn Coralee samt Gefolge anrückt, kann einem der fieseste Dämon leid tun. Das eigene Zwerch­fell so­wie­so.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar