The Age of Stone – 3 – Unter Welten

L. C. Frey
The Age of Stone – 3 – Unter Welten

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Die Familie des Wirts

Klappentext:

Ein einsames Gasthaus tief in den Wäldern.

Geisterjäger am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Düstere Schatten aus tiefer Vergangenheit …

Stone setzt seine Reise nach Süden fort – oder er versucht es zu­min­dest. Doch als der alte Kämp­fer in hef­tige Un­wet­ter gerät, muss er sich nach einem Unter­schlupf um­se­hen. Den fin­det er zu­nächst in einem ein­sa­men Gast­haus am We­ges­rand, tief in den Süd­lichen Wäl­dern.

Doch diese Kneipe ist nur auf den ersten Blick gemütlich …

Während Stone mit einer Handvoll anderer Gäste ums Überleben kämpft, gehen auch im Rest des Rei­ches aus­ge­spro­chen fins­tere Dinge vor sich.

Etwas Düsteres ist erwacht, und es wird nicht von allein wieder ver­schwin­den …

Rezension:

Stone ist seit Tagen im Dauerregen unterwegs. Dass er einen alten Weg­wei­ser zu einem Gast­haus fin­det, kommt ihm da gerade recht. Die we­ni­gen an­we­sen­den Gäste wun­dern ihn bei der Nähe zur Han­dels­straße zwar, aber das Essen schmeckt, und ein freies Zim­mer ist auch kein Pro­blem. Zu allzu viel Schlaf kommt Stone aller­dings nicht, denn schon bald ge­hen eigen­artige Dinge vor sich. Und kurz da­rauf geht es für ihn wie­der mal ums pure Über­le­ben.

Nachdem L. C. Frey den Helden und seine Welt im 1. Band seiner Fan­tasy-Reihe („Der Fluch von Brak­ken“) zu­nächst vor­ge­stellt hatte, fühlt sich der Leser hier mitt­ler­weile zu­neh­mend zu Hause. Gab es im Rei­hen­auf­takt nur wenige mys­teri­öse Hin­weise, ist mitt­ler­weile schon be­kannt, dass der Prota­gonist ur­sprüng­lich aus unse­rer Welt stammt. Die Hin­ter­gründe offen­bart der Autor uns aller­dings in fast schon als homöo­pa­thisch zu be­zeich­nen­den Dosen. Aus die­sem Grund ent­wi­ckelt die Ge­schichte trotz der Ver­bin­dung zu unse­rer Welt auch kei­nen Urban-Fan­tasy-Cha­rak­ter. Statt­des­sen zei­gen sich im aktu­ellen Band deut­liche Ten­den­zen in Rich­tung einer Gru­sel­ge­schichte. Die kom­plexen Zu­sam­men­hänge der Ge­samt-Story sind für den Leser dabei auch nach die­sem 3. Band noch nicht ab­zu­se­hen. Daran än­dert auch die Neben­hand­lung um den Königs­hof und die könig­liche Armee kaum etwas. Aller­dings ist die Haupt­hand­lung um Stone und das mys­teri­öse Gast­haus auch für sich alleine fähig, das Buch zu tra­gen. … und die Neu­gier auf kom­men­des wach­zu­hal­ten.

Wie schon gewohnt wechselt der Autor zwischen den Schau­plät­zen be­zie­hungs­weise Teil­hand­lungen hin und her.

Fazit:

Die Kombination einer interessanten Fantasy- und Grusel-Hand­lung mit einer mys­teri­ösen Hin­ter­grund­ge­schichte kann über­zeu­gen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar