Mira Lindorm
F.E.U. – 1 – Coralee und der Werwolfzoff





Schlangenleder-Probleme
Klappentext:
Übernatürliche Notfälle sind Coralees Spezialität, denn sie ist eine Fee, und die meisten magischen Missgeschicke haben irgendwie ihren Ursprung in Feenmagie. So bedient sie die magische Notfall-Hotline bei F.E.U. Nicht ganz freiwillig, denn sie wurde dazu verflucht. Aber trotz des Fluchs hat Coralee nie damit gerechnet, dass sie bei dieser Arbeit einmal bis zum Hals in der Scheiße stecken würde. Schuld daran sind natürlich die Werwölfe, wer sonst? Doch das ist erst der Anfang …
Rezension:
Als Agentin der F.E.U. müssen Coralee und ihr Team immer dann eingreifen, wenn es Probleme bei oder mit magischen Wesen gibt. Der Hilferuf einiger Werwölfe lässt sie deshalb auf ihrem Motorrad losdüsen. Ihre Ankunft hatte sie sich allerdings anders vorgestellt, denn sie landet mitten im – oder genauer gesagt unter dem – Plumpsklo des Rudels. Inhalt inbegriffen. … was ihre Autorität etwas untergräbt.
Nachdem ich mein Zwerchfell schon mit den Bänden 2 bis 5 („Coralee und die entlaufene Mumie“, „Coralee und der seelenfressende Fußball“, „Coralee und das Kelpie-Rodeo“, „Coralee und die Rentierschützer“) aus Mira Lindorms humorvoll-chaotischer Urban-Fantasy-Reihe „F.E.U.“ um die Chaos-Fee Coralee gequält habe, musste ich jetzt endlich mal Band 1 nachholen. Dass die Protagonistin gleich zum Auftakt mitten in der Werwolfkacke landet, war dann schon eine Überraschung. Welcher Autor führt seine neue Heldin schon so ein? Ach richtig: Eine gewisse Mira Lindorm macht so was! Und Coralees 1. Einsatz, bei dem sie in einem eskalierenden Streit zwischen Werwölfen und Schlangenwandlern vermitteln muss, zeigt gleich auf, wohin die Reise (beziehungsweise Reihe) geht. Dass sie dabei den Sohn des Rudel-Alphas kennenlernt, könnte – Mini-Spoiler – durchaus Auswirkungen auf die kommenden Bände haben.
Dass eine gewisse F.E.U.-Agentin ihre Erlebnisse in der Ich-Form erzählt, ist dem Humorpegel keinesfalls abträglich.
Fazit:
Schon im Reihenauftakt zeigt sich das Humor- und Chaos-Potenzial dieser Urban-Fantasy-Reihe.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
