Die Prinzessinnen – 2 – Helden und andere Dämonen

Christian Endres
Die Prinzessinnen – 2 – Helden und andere Dämonen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Hilfe, ein Held

Klappentext:

Aus der Schlacht … in die Legenden

Narvila, Aiby, Decanra, Cinn und Mef wurden als Königstöchter ge­bo­ren – heute sind sie eine Truppe knall­har­ter Söld­nerin­nen. Mit Schwert­lanze und Streit­axt stel­len sie sich allen Bes­tien und Bas­tar­den, wobei sie be­son­ders oft Mai­den in Nö­ten ret­ten. Doch nun er­hal­ten die Prin­zes­sin­nen den Auf­trag, Pry­tos zu be­schüt­zen, den gro­ßen Hel­den des Göt­ter­krie­ges, des­sen Un­sterb­lich­keit aller­dings so gut wie auf­ge­braucht ist. Als Leib­wäch­terin­nen der un­ge­bro­chen selbst­herr­lichen und drauf­gängeri­schen Le­gende müs­sen es Nar­vila und die ande­ren mit Dä­mo­nen, Zau­berern, Dra­chen, See­un­ge­heu­ern und Un­toten auf­neh­men. Und na­tür­lich mit Pry­tos selbst …

Rezension:

5 Prinzessinnen, aus den unterschiedlichsten Gründen aus ihren adli­gen Fa­mi­lien ver­sto­ßen. Doch ihr Schick­sal hat sie zu­sam­men­ge­führt, und so wur­den sie zu Freun­din­nen. Als „Die Prin­zes­sin­nen“ bil­den sie eine Söld­ner­truppe, die ent­führte Jung­frauen ret­tet oder Dör­fer von Dra­chen und Ogern be­freit. Als sie aller­dings den Auf­trag an­neh­men, den le­gen­dären Hel­den Pry­tos, dem lang­sam seine gött­lichen Kräfte aus­ge­hen, zu be­schüt­zen, wird ihr Leben erst rich­tig kom­pli­ziert.

Fantasy-Abenteuer, in denen die (natürlich männlichen) Hel­den Prin­zes­sin­nen und andere Jung­frauen ret­ten, fin­den sich reich­lich. Schließ­lich gibt es die­ses Thema ja schon in alten Mär­chen in di­ver­sen For­men. In Chris­tian End­ress Fan­tasy-Reihe ist das na­tür­lich ganz anders! Hier sind es gleich 5 Prin­zes­sin­nen, die für (mehr oder we­ni­ger) gute Be­zah­lung zur Stelle sind, wenn Un­ge­heuer be­kämpft oder in Not G­er­atene ge­ret­tet wer­den müs­sen. Wenn nötig hel­fen sie sogar Män­nern. Und Jung­frauen sind diese Prin­zes­sin­nen de­fi­ni­tiv nicht. Der Autor spielt hier ganz be­wusst (und mas­siv) mit allen gängi­gen Cli­chés. Und wer unter einer Schimpf­wort-Aller­gie lei­det, sollte um die­ses Buch einen ganz gro­ßen Bo­gen machen. Man kann die­ses Buch – und be­stimmt auch Band 1 der Reihe, den ich aller­dings nicht kenne – durch­aus als Paro­die des Gen­res ver­ste­hen. Oder auch ganz ein­fach als Fan­tasy-Aben­teuer-Kla­motte. Egal, wie man das sieht, eines hat man nach der Lek­türe unter Ga­ran­tie: ein gut trai­nier­tes Zwerch­fell. Und da es einige An­deu­tungen auf even­tu­elle zu­künf­tige Ent­wick­lungen gibt, darf man wahr­schein­lich auch auf Nach­schub hof­fen.

Der Autor wechselt zwischen der aus Narvilas Sicht erzählten Haupt­hand­lung und zahl­reichen Rück­blicken in die Ge­schichte der be­tei­lig­ten Prin­zes­sin­nen.

Fazit:

Dieses sehr humorvolle Fantasy-Abenteuer trifft mit seinem der­ben Humor nicht je­der­manns Ge­schmack. Wenn passt aber alles!

.

.
9783986664220_1680695138000_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
9783986664220_1680695138000_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
B0CN1Z331D_1705860851400_xxl ⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar