Die Elfenkönigin von Charassi – 3 – Der gestohlene Palast

Ava Richardson
Die Elfenkönigin von Charassi – 3 – Der gestohlene Palast

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Das Erste Artefakt

Klappentext:

Alle Welten schweben in Gefahr …

Um die Schreckensherrschaft der Königin Emalda zu stoppen, müs­sen Ophe­lia, ihr ver­bün­de­ter Dra­che Sunny und Cor­rin die mäch­tige Magie des Ers­ten Arte­fakts nut­zen. Der Weg dahin liegt in der Heili­gen Karte, einer Schrift­rolle, die auf magi­sche Weise ent­schlüs­selt wer­den muss. Nie­mand weiß, wie das geht, und schon viele sind bei dem Ver­such ge­stor­ben. Die Prü­fungen, die es zu be­ste­hen gilt, um die Karte zu ent­schlüs­seln, sind im­mens, und von Ophe­lia wird ver­langt, im Na­men des All­ge­mein­wohls schreck­liche Dinge zu tun – und mög­li­cher­weise sogar Cor­rin zu ver­ra­ten.

Währenddessen ist Corrin entschlossen, ein Bündnis mit den Dra­chen zu schlie­ßen. Mit ihrer Hilfe haben er, Ophe­lia und ihre Ver­bün­de­ten viel­leicht eine Chance, gegen seine Mut­ter zu kämp­fen. Aber die Dra­chen sind nicht gerade er­freut, ihn zu sehen, und Cor­rin muss sich be­wei­sen, wenn er lange genug über­le­ben will, um ein Bünd­nis zu schlie­ßen.

Wenn Ophelia und Corrin Emalda nicht aufhalten können, wird sie das Erste Arte­fakt be­nut­zen, um Un­sterb­lich­keit zu er­langen. Dann wird sie jedes Por­tal schlie­ßen und alle Wel­ten außer­halb von C­harassi zer­stö­ren, um ihre ego­is­ti­schen Ziele zu er­rei­chen. Aber kön­nen Ophe­lia und Cor­rin die not­wen­di­gen Opfer bringen, um sie auf­zu­hal­ten?

Rezension:

Während Ophelia weiter nach Möglichkeiten sucht, Emalda auf­zu­hal­ten, muss sie Cor­rin weit­ge­hend aus­schlie­ßen, da die Ge­fahr be­steht, dass die­ser von sei­ner Mut­ter geis­tig aus­ge­späht wird. Doch eine echte Chance scheint es so­wie­so nur zu ge­ben, wenn sich die Dra­chen end­lich ent­schlie­ßen soll­ten, mit den Elfen zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Das zu er­rei­chen, dürfte aller­dings kom­pli­ziert wer­den, zu­mal die Dra­chen sich über ihren wei­te­ren Weg nicht einig sind.

Die Drachen in der Welt dieser Trilogie sind anders als in ande­ren Ava-Richard­son-Dra­chen-Tri­logien. Das hatte ich be­reits in den Bän­den 1 („Die Kno­chen­krone“) und 2 („Der Thron des Usur­pa­tors“) fest­ge­stellt. Dass sie im Finale trotz­dem eine wich­ti­gere Rolle ein­neh­men dürf­ten, war na­tür­lich trotz­dem zu er­war­ten. Zum ‚klas­si­schen‘ Ava-Richard­son-Dra­chen­rei­ter-Sys­tem ent­wi­ckelt sich die Welt Cha­rassi aller­dings de­fi­ni­tiv nicht. Auch dass die un­recht­mä­ßige Köni­gin schluss­end­lich be­siegt wird, dürfte in Ge­schich­ten wie die­ser wohl kaum je­mand an­zwei­feln. Die Frage ist daher wohl eher, wie viele und wel­che Opfer der Kampf er­for­dert. Da­von hängt es na­tür­lich auch ab, ob den bei­den Prota­gonis­ten ein ge­mein­sames zu­künf­ti­ges Leben be­vor­ste­hen kann. Happy End oder Pyrrhus­sieg ist damit wohl die große Frage vor die­sem Tri­logie-Finale. Und auch wenn mich diese Tri­logie nicht ganz so sehr wie man­che andere Dra­chen-Tri­logie des Hau­ses in ihren Bann zie­hen konnte, ist sie für Fans die­ses Set­tings de­fi­ni­tiv lesens­wert.

An der Erzählweise, bei der beide Protagonisten wechselweise im Fokus ste­hen, än­dert sich na­tür­lich nichts.

Fazit:

Obwohl diese Trilogie etwas vom Schema F anderer Ava-Richard­son-Tri­logien ab­weicht, er­weist sie sich als runde Story.

.

.
B0CSYXY9YK_1709663141508_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
B0CSYXY9YK_1709663141508_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar