Annette Marie
Guild Codex: Spellbound – 1 – Drei Magier und eine Margarita





.
Übersetzung: Jeannette Bauroth
Promille für Magier
Klappentext:
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin …
Rezension:
Um das College zu besuchen, wohnt Tori Dawson ein ihrem älteren Bruder auf der Couch. Für das nötige Kleingeld jobbt sie als Kellnerin. Da sie den Gästen aber immer wieder widerspricht und mit ihnen streitet, hat sie schon wieder den Job verloren. Und da sie in den Restaurants schon einen gewissen Ruf hat, will sie auch niemand einstellen. Da entdeckt sie eine Stellenanzeige, die jemand verloren haben muss. Dort wird ein Barkeeper gesucht, aber das ist doch bestimmt kein großer Unterschied? Da hier akuter Personalmangel herrscht, darf sie sogar gleich eine Probeschicht antreten. … bei der sie gleich wieder mit mehreren Gästen in Streit gerät. Dass sie darauf hin sofort eingestellt wird, wundert sie selbst am meisten.
Mit einer Protagonistin im College-Alter bewegt ich Annette Marie bei ihrem humororientierten Urban-Fantasy-Mehrteiler schon nahe des oberen Endes des in diesem Genre üblichen Altersbereiches. Die im Fokus stehende junge Frau ist definitiv nicht ‚Everybody’s Darling‘. Nichts lässt sie unwidersprochen. In der in der Ich-Form erzählten Geschichte stolpert sie in eine durch und durch magische Subkultur, von der sie eigentlich nie hätte erfahren sollen. Dass es dabei auch zu romantischen Verwicklungen kommt, ist bei einer derartigen Story natürlich vorhersehbar. Der Leser hat dabei seinen Spaß, woran auch ein paar aufregende Szenen nichts ändern. Und am Ende dieses Bandes ist noch nicht Schluss, denn Band 2 ist schon für den 20.06.2024 angekündigt.
Fazit:
Urban-Fantasy-Humor von der gekonnten Sorte – so darf es gerne noch einige Bände weitergehen!
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

