Matthew Costello, Neil Richards
Mydworth – 4 – Mord beim Maskenball (Hörbuch)





.
Übersetzung: Sabine Schilasky
Sprecher: Demet Fey
Der ‚falsche‘ Mord
Klappentext:
Lady Lavinias jährlicher Maskenball auf Mydworth Manor ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in dem kleinen Städtchen. Aber als einer der Gäste am See des Anwesens tot aufgefunden wird, ist die Party schlagartig vorbei. Zunächst sieht es aus wie ein Herzinfarkt. Aber Harry und Kat vermuten, dass der Tote mit der Maske tatsächlich das Opfer eines cleveren Mörders geworden ist, und beginnen zu ermitteln…
Rezension:
Der Maskenball bei Harrys Tante ist eines der alljährlichen Highlights der gesamten Umgebung. Sogar aus London kommen illustre Gäste. Auch Harry und seine Frau Kat fehlen da natürlich nicht. Als ein älterer Gast, der anscheinend einen Herzinfarkt erlitten hat, tot im Park aufgefunden wird, ist die Stimmung natürlich dahin. Kat und Harry vermuten allerdings schon bald, dass die wahre Todesursache weitaus weniger natürlich ist.
Nach dem eher Genre-a-typischen Ausflug in die Hauptstadt in Band 3 („Spur nach London“) kehren Matthew Costello und Neil Richards mit Band 4 wieder in die im Cosy-Crime-Genre üblichen Fahrwasser zurück. Das Protagonisten-Paar bekommt es mit einem harten Brocken zu tun, denn es scheint kein Motiv für die Tat zu geben. Dass sich trotzdem eine Lösung findet, wundert natürlich kaum. Dass die beiden Amateurdetektive zuvor einigen falschen Fährten nachgehen, wohl auch nicht. Beides ist im Genre schließlich zu erwarten. Das ändert allerdings nichts daran, dass der Cosy-Crime-affine Leser auch diesmal wieder gut unterhalten wird. … und sich schon auf den nächsten Fall von Lord und Lady Mortimer freuen darf.
Fazit:
Mit einem „Mord beim Maskenball“ kehrt „Mydworth“ zum im Genre Üblichen zurück – und kann Genre-Fans damit durchaus überzeugen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

