Element High – Multiversum – 1 – Jara Blindes Vertrauen

Manuel Neff
Element High – Multiversum – 1 – Jara Blindes Vertrauen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Das Märchen vom Blinden Vertrauen

Klappentext:

Über ein Jahr ist vergangen seit der Gründung der freien ma­gi­schen Welt. In Mar­burg, der be­zau­bern­den »Mär­chen­stadt«, be­ginnt ein neues Aben­teuer. Laura, eine junge Stu­den­tin, ver­lässt am Mor­gen des 10. Sep­tem­bers ihre Woh­nung, un­wis­send, dass die­ser Tag ihr letz­ter sein wird.

Die mysteriösen Todesfälle mehrerer Studenten innerhalb weni­ger Tage er­schüt­tern die Be­woh­ner von Mar­burg. Jara Alves de Souza, die blinde Ma­gie­rin und Mit­glied der ma­gi­schen Clique, er­kennt ver­blüf­fende Ge­mein­sam­kei­ten, in der Mär­chen­welt der Ge­brü­der Grimm. Zu­sam­men mit zwei wei­te­ren Mit­glie­dern der ma­gi­schen Clique be­gibt sie sich auf eine ge­fähr­li­che Mis­sion, um die Wahr­heit auf­zu­de­cken und die Schul­di­gen zur Rechen­schaft zu zie­hen.

In diesem eigenständigen Spin Off der »Element High«-Reihe tau­chen Sie ein in eine Welt vol­ler Ma­gie, Mär­chen und Ge­heim­nisse. Be­glei­ten Sie Jara auf ihrer Spu­ren­suche. Doch Vor­sicht ist ge­bo­ten, denn das Böse lau­ert in den dun­kels­ten Ecken der »Mär­chen­stadt«.

Mit jeder Seite enthüllt sich ein neues Rätsel, und die Spannung steigt. Wird es Jara ge­lingen, die Wahr­heit ans Licht zu bringen? Oder wird sie eben­falls den dunk­len Mäch­ten der Mär­chen­welt zum Opfer fal­len?

Tauchen Sie ein in dieses fesselnde magische Abenteuer, das so­wohl neue Leser als auch Fans der »Ele­ment High«-Reihe glei­cher­maßen ge­eig­net ist. Die Zeit ist ge­kom­men, die »Mär­chen­stadt« zu er­kun­den und die Hin­ter­gründe der mys­teri­ösen Todes­fälle zu lüf­ten.

Element High Multiversum Spin Off’s

Die Spin-Offs des Multiversums erweitern die Welt der Buchreihe »Ele­ment High – die Schule der ma­gi­schen Kin­der« und »Ele­ment High – Col­leges«. Sie kön­nen zeit­lich nach den Er­eig­nis­sen der Haupt­reihe an­ge­sie­delt sein oder auch da­vor. Sie ver­grö­ßern und ver­tie­fen die ma­gi­sche Welt und deren Cha­rak­tere, bie­ten je­doch eigen­stän­dige Ge­schich­ten, die un­ab­hängig von der Haupt­reihe ge­le­sen wer­den kön­nen.

Rezension:

Die magische Clique hat das College abgeschlossen. Jara studiert jetzt an der ma­gi­schen Ab­tei­lung der Uni­versi­tät Mar­burg, wäh­rend Nalani ein milliar­den­schwe­res High-Tech-Unter­neh­men ge­erbt hat. Nur Lilu lebt noch in Ber­lin. Als es unter den Mar­bur­ger Stu­den­ten je­doch zu mys­teri­ösen Todes­fäl­len kommt, be­schlie­ßen Jara, Nalani und Lilu der Sache auf den Grund zu ge­hen, denn ein magi­scher Hin­ter­grund und Ver­bin­dungen zu Mär­chen der Ge­brü­der Grimm sind offen­sicht­lich.

Auch nach dem Abschluss seiner Urban-Fantasy-Reihen „Ele­ment High – die Schule der ma­gi­schen Kin­der“ sowie deren Fort­set­zung „Ele­ment High – Col­leges“ bleibt Manuel Neff die­ser Welt treu. In „Ele­ment High – Multi­ver­sum“ will er die­ses Uni­ver­sum in loser Folge wei­ter aus­bauen. In die­sem 1. Band dreht sich alles um die weib­li­chen Mit­glie­der der (ehe­ma­li­gen) ma­gi­schen Clique. Jara, Nalani und die Halb­dä­mo­nin Lilu ste­hen dies­mal im Mit­tel­punkt, wäh­rend der bis­herige Haupt­prota­gonist Philip genau wie die ande­ren männ­li­chen Cliquen­mit­glie­der über­haupt nicht in Er­schei­nung tre­ten. An­sons­ten sind es über­wie­gend nicht-ma­gi­sche Cha­rak­tere, die die Neben­rol­len be­set­zen. Den Hinter­grund des Ge­sche­hens bil­den Ele­mente ver­schie­de­ner Grimm-Mär­chen, wobei die Hand­lung in Rich­tung eines Fan­tasy-Kri­mis ten­diert, in dem die 3 Prota­gonis­tinnen meh­re­ren mys­teri­ösen Todes­fäl­len im Um­kreis der Uni­versi­tät nach­ge­hen.

Nach dem etwas enttäuschenden Abschlussband der „Element High – Col­leges“-Tri­logie („Der ma­gi­sche Schleier“) kommt hier die ma­gi­sche Stim­mung des „Ele­ment High“-Kos­mos wie­der deut­lich zum Tra­gen. Eine Ne­ben­hand­lung um das staat­lich ge­wünschte Ver­ste­cken der Magie er­schließt sich mir aller­dings nicht ganz. Even­tuell könnte damit aber auch eine Grund­lage für spä­tere Bücher ge­legt wer­den.

Der Autor legt den Fokus im kapitelweisen Wechsel auf unterschied­liche Cha­rak­tere.

Fazit:

Mit dem Auftakt der „Multiversum“-Ablegers gewinnt das „Ele­ment High“-Uni­ver­sum deut­lich an Kom­plexi­tät.

.

.
B0CN5WNQ2F_1717321492763_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
B0CN5WNQ2F_1717321492763_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar