Manuel Neff
Element High – Multiversum – 1 – Jara Blindes Vertrauen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Märchen vom Blinden Vertrauen
Klappentext:
Über ein Jahr ist vergangen seit der Gründung der freien magischen Welt. In Marburg, der bezaubernden »Märchenstadt«, beginnt ein neues Abenteuer. Laura, eine junge Studentin, verlässt am Morgen des 10. Septembers ihre Wohnung, unwissend, dass dieser Tag ihr letzter sein wird.
Die mysteriösen Todesfälle mehrerer Studenten innerhalb weniger Tage erschüttern die Bewohner von Marburg. Jara Alves de Souza, die blinde Magierin und Mitglied der magischen Clique, erkennt verblüffende Gemeinsamkeiten, in der Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Zusammen mit zwei weiteren Mitgliedern der magischen Clique begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, um die Wahrheit aufzudecken und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.
In diesem eigenständigen Spin Off der »Element High«-Reihe tauchen Sie ein in eine Welt voller Magie, Märchen und Geheimnisse. Begleiten Sie Jara auf ihrer Spurensuche. Doch Vorsicht ist geboten, denn das Böse lauert in den dunkelsten Ecken der »Märchenstadt«.
Mit jeder Seite enthüllt sich ein neues Rätsel, und die Spannung steigt. Wird es Jara gelingen, die Wahrheit ans Licht zu bringen? Oder wird sie ebenfalls den dunklen Mächten der Märchenwelt zum Opfer fallen?
Tauchen Sie ein in dieses fesselnde magische Abenteuer, das sowohl neue Leser als auch Fans der »Element High«-Reihe gleichermaßen geeignet ist. Die Zeit ist gekommen, die »Märchenstadt« zu erkunden und die Hintergründe der mysteriösen Todesfälle zu lüften.
Element High Multiversum Spin Off’s
Die Spin-Offs des Multiversums erweitern die Welt der Buchreihe »Element High – die Schule der magischen Kinder« und »Element High – Colleges«. Sie können zeitlich nach den Ereignissen der Hauptreihe angesiedelt sein oder auch davor. Sie vergrößern und vertiefen die magische Welt und deren Charaktere, bieten jedoch eigenständige Geschichten, die unabhängig von der Hauptreihe gelesen werden können.
Rezension:
Die magische Clique hat das College abgeschlossen. Jara studiert jetzt an der magischen Abteilung der Universität Marburg, während Nalani ein milliardenschweres High-Tech-Unternehmen geerbt hat. Nur Lilu lebt noch in Berlin. Als es unter den Marburger Studenten jedoch zu mysteriösen Todesfällen kommt, beschließen Jara, Nalani und Lilu der Sache auf den Grund zu gehen, denn ein magischer Hintergrund und Verbindungen zu Märchen der Gebrüder Grimm sind offensichtlich.
Auch nach dem Abschluss seiner Urban-Fantasy-Reihen „Element High – die Schule der magischen Kinder“ sowie deren Fortsetzung „Element High – Colleges“ bleibt Manuel Neff dieser Welt treu. In „Element High – Multiversum“ will er dieses Universum in loser Folge weiter ausbauen. In diesem 1. Band dreht sich alles um die weiblichen Mitglieder der (ehemaligen) magischen Clique. Jara, Nalani und die Halbdämonin Lilu stehen diesmal im Mittelpunkt, während der bisherige Hauptprotagonist Philip genau wie die anderen männlichen Cliquenmitglieder überhaupt nicht in Erscheinung treten. Ansonsten sind es überwiegend nicht-magische Charaktere, die die Nebenrollen besetzen. Den Hintergrund des Geschehens bilden Elemente verschiedener Grimm-Märchen, wobei die Handlung in Richtung eines Fantasy-Krimis tendiert, in dem die 3 Protagonistinnen mehreren mysteriösen Todesfällen im Umkreis der Universität nachgehen.
Nach dem etwas enttäuschenden Abschlussband der „Element High – Colleges“-Trilogie („Der magische Schleier“) kommt hier die magische Stimmung des „Element High“-Kosmos wieder deutlich zum Tragen. Eine Nebenhandlung um das staatlich gewünschte Verstecken der Magie erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Eventuell könnte damit aber auch eine Grundlage für spätere Bücher gelegt werden.
Der Autor legt den Fokus im kapitelweisen Wechsel auf unterschiedliche Charaktere.
Fazit:
Mit dem Auftakt der „Multiversum“-Ablegers gewinnt das „Element High“-Universum deutlich an Komplexität.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
