Don’t Kill … – 2 – … the Queen – Das Portal

Kate L. Gorien
Don’t Kill … – 2 – … the Queen – Das Portal

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Portal, öffne dich?

Klappentext:

Kaum, dass sich Liz an den Gedanken gewöhnt hat, ebenfalls ein Line­walker zu sein – jene wei­ter­ent­wickelte, ma­gi­sche Spe­zies, die un­ent­deckt unter den Men­schen lebt – wird ihre Welt auch schon wie­der völ­lig auf den Kopf ge­stellt. Damit ein ur­al­tes Un­recht ge­sühnt wer­den kann, muss sie den Thron von Farns­worth er­obern. Leich­ter ge­sagt als ge­tan, denn ihre Ge­gen­spie­ler und ein mys­teri­öser Ge­heim­bund der Men­schen, der sich der Jagd auf Line­walker ver­schrie­ben hat, schei­nen ihr immer einen Schritt voraus zu sein. Um ihre Freunde zu re­tten und die Schuld ihrer Fami­lie zu be­glei­chen, geht Liz einen Pakt mit dem ebenso un­durch­sich­ti­gen wie ge­fähr­lichen Dämon Ash­modai ein …

Rezension:

Liz’ unerwartetes Zusammentreffen mit ihrem unerwartet leben­di­gen Vater hin­ter­lässt mehr Fra­gen als Ant­wor­ten. Und das bleibt nicht ihre ein­zige über­ra­schende Er­kennt­nis über ihren Stamm­baum. Aber auch alles was sie über Dämo­nen weiß, scheint zu­min­dest un­ge­nau zu sein. Schließ­lich bleibt ihr keine Wahl, als um den Thron der Farns­worth-Fami­lie zu kämpfen.

Nach dem Cliffhanger, mit dem Band 1 („Don’t Kill the Demon – Das Arte­fakt“) en­dete, war na­tür­lich ab­zu­se­hen, dass Kate L. Gorien den Beginn des 2. Ban­des ihrer Urban-Fan­tasy-Tri­logie un­mit­tel­bar an­schlie­ßen lässt. Zur Lö­sung der zahl­reichen Rät­sel, denen sich die junge Prota­gonis­tin ge­gen­über sieht, trägt das kurze Zu­sam­men­tref­fen aller­dings nur wenig bei. Damit lenkt die Auto­rin die Hand­lung in Rich­tung des Fa­mi­lien­an­we­sens Farns­worth, das in Band 1 nur am Rande er­wähnt wurde, dem dies­mal aber eine zen­trale Rolle zu­kommt. Auch der Dämon Ash­(modai) und sein Wunsch, das lange ver­schlos­sene Por­tal zur Dä­mo­nen­welt zu öff­nen, rücken stär­ker in den Fokus der Ge­schichte. Das alt­be­kannte und aus vie­len lite­ra­ri­schen Stof­fen be­kannte Täter/Opfer-Thema wird jetzt zu einem ent­schei­den­den Hand­lungs­ge­gen­stand. All das bil­det eine Ge­schichte, sie so span­nend wie un­vor­her­seh­bar ist und schließ­lich in einem er­neu­ten Cliff­hanger endet, der dem aus dem 1. Band in nichts nach­steht. … und den Leser auf den fina­len Band der Tri­logie ge­spannt macht.

Natürlich bleibt die Protagonistin Liz auch weiterhin die Ich-Erzäh­lerin. Le­dig­lich in Sze­nen, in denen sie nicht an­we­send ist, ver­lässt die Auto­rin vorüber­ge­hend diese Per­spek­tive. Die An­zahl ent­spre­chen­der Kapi­tel nimmt ge­gen­über dem vor­heri­gen Band aller­dings deut­lich zu.

Fazit:

Die Familienverhältnisse der Protagonistin bleiben weiter das zentrale Thema, das durch Fra­gen ver­fälsch­ter Über­lie­ferungen er­gänzt wird.

.

.
9783384045935_1719314629000_xxl ⇐ Hardcover bei Amazon

.
9783384045935_1719314629000_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar