Don’t Kill … – 3 – … the Dragon – Die schwebende Stadt

Kate L. Gorien
Don’t Kill … – 3 – … the Dragon – Die schwebende Stadt

Eine neue (Linewalker-)Welt

.

Klappentext:

Auf der feindlichen Welt Danu gestrandet, stellen Liz, Ash und Mor­gan fest, dass die Ener­gie­linien von Ashs Hei­mat­welt spur­los ver­schwun­den sind. Ihrer ma­gi­schen Fähig­kei­ten be­raubt, muss sich Liz end­gül­tig dem Erbe der Krie­ger in ihrem Blut stel­len, wenn sie das Por­tal re­ak­ti­vie­ren und zu Con­nor und den ande­ren zu­rück­keh­ren will. In Farns­worth hin­ge­gen ste­hen Liz’ Freunde vor den Trüm­mern ihrer Welt. Die Exis­tenz der Line­walker, die seit Jahr­tau­sen­den vor den Men­schen ver­bor­gen war, ist nun ent­hüllt und aus den Schat­ten der Ver­gangen­heit er­hebt sich ein mäch­ti­ger Geg­ner, der um je­den Preis ver­hin­dern will, dass sich das Por­tal nach Danu je­mals wie­der öffnet. Ein dro­hen­der Krieg wirft seine Schat­ten voraus. Doch dies­mal sind selbst die le­gen­dä­ren Zwölf und die Hexen­köni­gin Lilith mit einem Feind kon­fron­tiert, gegen den sie macht­los zu sein schei­nen.

.

Rezension:

Seitdem Liz mit Morgan und Ash durch das Portal gestürzt ist, sitzt sie in der frem­den Welt fest. Hier hat sie kei­nen Zu­griff auf Ener­gie­linien und damit auch keine Magie. Das Por­tal zu öff­nen, um wie­der zu­rück­zu­keh­ren, stellt die Schick­sals­ge­fähr­ten vor Schwie­rig­kei­ten. In unse­rer Welt kommt es da­ge­gen zu offe­nen Aus­ein­ander­set­zungen zwi­schen unter­schied­lichen Line­walkern unter­ein­ander sowie den Men­schen.

Im Gegensatz zu Band 2 („Don’t Kill the Queen – Das Portal“), den Kate L. Gorien hand­lungs­mäßig un­mit­tel­bar auf Band 1 („Don’t Kill the Demon – Das Arte­fakt“) fol­gen ließ, sind dies­mal einige Mo­nate ver­gangen. Wäh­rend Liz in den bis­heri­gen Bän­den die ein­deu­tige Pro­ta­go­nis­tin war und es nur rela­tiv we­nige Sze­nen gab, die an ande­ren Orten als ihrem je­wei­li­gen Aufent­halts­ort spiel­ten, ändert sich das in die­sem Band er­heb­lich. Ein er­heb­licher Teil der Hand­lung fin­det in unse­rer Welt in Liz’ Ab­wesen­heit statt. Ihre Be­mü­hungen, einen Rück­weg in ihre Hei­mat zu fin­den, machen maxi­mal 50 % der Ge­samt­hand­lung aus. In die­sen Hand­lungs­ab­schnit­ten dient sie der Auto­rin auch wei­ter­hin als Ich-Er‑zäh­lerin. Auch das Sub-Genre ändert sich etwas. Wa­ren die bei­den bis­heri­gen Bände der Tri­logie ein­deu­tig der Urban Fan­tasy zu­zu­ord­nen, da die ma­gi­schen Er­eig­nisse in unse­rer Welt, nur von der Nor­mal­be­völ­kerung un­be­merkt ab­lie­fen, bleibt die Magie dies­mal von den Men­schen nicht un­be­merkt, son­dern wird all­ge­mein be­kannt. Da­mit ten­tiert die Hand­lung also eher in Rich­tung einer Alter­na­tiv­welt-Fan­tasy. Trotz­dem bil­det die­ser Band einen stim­mi­gen Ab­schluss der Tri­logie, der durch einen „Ein Jahr spä­ter“-Epi­log auch weit­ge­hend eine even­tu­elle Ver­länge­rung aus­schließt. … und eine ge­gen­über der Aus­gangs­situ­ation in Band 1, deut­lich ver­än­derte ma­gi­sche Welt zu­rück­lässt.

.

Fazit:

Auch wenn es inhaltlich wie stilistisch zu manchen Veränderungen kommt, bil­det die­ser Band einen wür­di­gen Ab­schluss der Tri­logie.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar