Jennifer Alice Jager
School of Myth & Magic – 2 – Der Fluch der Meere
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zwischen Halbgott und Dämon
.
Klappentext:
Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?
.
Rezension:
Nach der Verbannung des Dämons scheint sich an der School of Myth & Magic alles zum Guten gewandt zu haben; Devin kann mit Caleb zusammen sein, und der Großteil ihrer Mitschüler akzeptiert sie jetzt auch. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Dämon unsere Dimension nicht verlassen hat. Noch dazu beginnt Devin, seine Argumente nachdenkenswert zu finden.
Nach der Dämonenverbannung, die das Finale des 1. Bandes („Der Kuss der Nixe“) ihrer jugendlichen Urban-Fantasy-Dilogie darstellte, führt Jennifer Alice Jager die Handlung nahtlos weiter. Lag der Schwerpunkt in Band 1 darauf, wie die Protagonistin in ihre neue Umgebung hineinfindet, konzentriert sich dieser Band auf die Geheimnisse der Schule. Schnell stellt sich die Frage, ob der (erfolglos) verbannte Dämon überhaupt die wirkliche Bedrohung darstellt. Indem sie die von ihrer Protagonistin gerade erst erworbenen Kenntnisse über sich selbst und die magische Welt infrage stellt, verändert die Autorin den Grundcharakter der Story überraschend und deutlich. Die im Vorgänger anscheinend geklärte Frage, wer gut und wer böse ist, muss plötzlich komplett neu aufgeworfen werden. Und bei vielen Charakteren ändert sich diese Einteilung grundlegend.
Schrieb ich in meiner Rezension zu Band 1, dass ich die Grundidee eines jungen Protagonisten, der überraschend von seiner Magie erfährt und sich an einer magischen Schule einleben muss, schon überzeugender umgesetzt gelesen habe, so trifft diese Einschränkung in Band 2 überhaupt nicht mehr zu. Hier haben wir es eindeutig mit einer vollkommen eigenständigen Geschichte zu tun, die mit einer interessanten Aufarbeitung und Infragestellung des Gut-Böse-Schemas überrascht und überzeugt.
Natürlich überlässt es die Autorin ihrer Protagonistin Devin erneut, die Ereignisse in der 1. Person zu erzählen.
.
Fazit:
Mit einer Konzentration auf die klassische Gut-Böse-Thematik hebt sich dieser Band (auch qualitativ) deutlich vom Vorgänger ab.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

