F.E.U. – 7 – Coralee und die Yeti-Dating-Agentur

Mira Lindorm
F.E.U. – 7 – Coralee und die Yeti-Dating-Agentur

Lebensrettendes Fastfood

.

Klappentext:

Verron geht auf Freiersfüßen. Und er sieht sich nicht etwa bei den Trollen um, zu denen er ja immer­hin zur Hälfte ge­hört. Nein, Ver­rons feuch­ter Traum ist eine jener weiß­haari­gen Yeti-Damen, die im fer­nen Hima­laya die Schnee­wehen un­sicher machen. Nur, wie kommt ein Halb­troll in Amerika zu einer üppigen Yeti-Schön­heit? Da muss wohl eine Dating-Agen­tur her­halten. Cora­lee be­schließt spon­tan, auch ihrer­seits Ver­rons Be­wer­bung etwas nach­zu­helfen. Solange, bis sie heraus­be­kommt, was die blonde Yeti-Schön­heit von ihren Freiern er­wartet!

.

Rezension:

Coralees Halbtroll-Kollege Verron braucht dringend sexuelle Kontakte. Dass er es dabei gerade auf die Damen­welt der Yetis ab­ge­sehen hat, macht sein Ver­langen nicht ein­facher. Zum Glück findet sich sogar eine Web­seite, die Yeti-Kon­takte ver­mittelt. Mit Cora­lees Hilfe kommt es schnell zu einem Date. Kaum ist Ver­ron jedoch unter­wegs zu seiner Yeti-Schön­heit er­fährt Cora­lee Details zum Paa­rungs­ver­halten der Yetis. Sofort brechen Ver­rons Kolle­gen zu reiner Ret­tungs­mission auf …

Schon 6 Mal hat Mira Lindorm ihre Protagonistin Coralee, Fee und Chaos-Ver­ursa­cherin in Per­sonal­union, auf Mis­sionen ge­schickt. Dies­mal ist es aller­dings ein Mit­glied ihres eige­nen F.E.U.-Teams, das Hilfe be­nö­tigt. Woran die Chaos-Fee nicht ganz un­schul­dig ist. Nach dem etwas redu­zier­ten Chaos-Poten­zial in Band 6 („Cora­lee und die beses­sene Opern­diva“) be­kommt die Prota­gonis­tin hier wie­der mehr Raum, ihr dies­be­züg­liches ‚Talent‘ aus­zu­leben. Ganz an den der­ben Humor-Pegel der frühen Bände kom­men aller­dings auch Cora­lees Erleb­nisse mit paa­rungs­willi­gen Yetis nicht heran. Trotz­dem gibt es Weni­ges im Urban-Fan­tasy-Be­reich, was ver­gleich­bar humorig an­gelegt ist.

Wie üblich überlässt die Autorin ihrer Protagonistin das Wort.

.

Fazit:

Zwischen Halbtrollen und Yetis kann sich auch eine Fee großem Mund­werk ganz klein vor­kommen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar