Das Erbe der Macht – 38 – Ein Hauch von Anbeginn

Andreas Suchanek
Das Erbe der Macht – 38 – Ein Hauch von Anbeginn

Die Bibliothek von Alexandria

.

Klappentext:

Um Merlin zu besiegen, müssen Alex, Jen und deren Freunde einen Weg gegen den Pakt des fal­schen Glücks fin­den. Die Suche nach einer Lösung führt zu einer über­ra­schen­den Ent­deckung, die alles ver­ändert.

Gleichzeitig macht sich ein Team aus Agenten daran, Iria Kon zu in­fil­trieren. Im Her­zen des Fein­des ent­decken sie einen ge­heim­nis­vollen Ge­fangenen.

.

Rezension:

Merlin muss gestoppt werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Einer­seits scheint er den weni­gen noch akti­ven Ma­giern des alten Castillos immer ein paar Schritte voraus­zu­sein, anderer­seits hat er durch sei­nen Zau­ber des fal­schen Glücks eine wahre Armee um sich ge­schart. Wenn man zu die­sem nur einen Ge­gen­zau­ber fin­den könnte …

Das Ende kommt immer näher. Das merkt man der 4-teiligen fina­len Staffel aus Andreas Sucha­neks Urban-Fan­tasy-Reihe „Das Erbe der Macht“ deut­lich an. Alles steuert auf das Finale zu, feh­len nach die­sem 38. Band doch nur noch 2 wei­tere. Die ge­gen­wär­tige Situ­ation der Prota­gonis­ten aus dem alten Castillo wurde in Band 37 („Vor dem Ende der Ewig­keit“), der den Beginn des Fina­les dar­stellte, noch­mals zu­sam­men­ge­fasst, sodass auch die Hand­lung des aktu­ellen Ban­des darauf auf­baut. So strebt auch die Hand­lung merk­bar auf die end­gültige Auf­lösung zu. Wie ge­wohnt erle­ben wir wie­der mehrere Teil­hand­lungen, zwi­schen denen stän­dig ge­wech­selt wird, wobei der Orts­wech­sel oft mit einem Mini-Clif­fhanger ein­ge­leitet wird. Hier ist er also noch, der typi­sche Andreas-Sucha­nek-Stil, der in sei­nen neueren Wer­ken kaum noch so aus­ge­prägt zu fin­den ist. Dass in die­sem Sta­dium der Reihe noch interes­sante neue Schau­plätze wie ein vor Norma­los ver­bor­gener, ge­heimer Kan­ton der Schweiz ein­ge­führt wer­den, ver­wun­dert bei­nahe, sorgt aber gleich­zeitig dafür, dass es defi­nitiv nicht lang­weilig wird. Gleich­zeitig steigt die Span­nung, denn dass alles ge­lingt wie ge­plant, dürfte wohl sowieso kein Fan dieser Reihe er­warten.

.

Fazit:

Auf dem Weg Richtung Finale kann diese herausragende Urban-Fantasy-Reihe das ge­wohnt hohe Nivea pro­blem­los halten.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar