Lucian Frey
Vanas Erbe – 1 – Nordgard
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Pläne der Shor
.
Klappentext:
Veränderung liegt in der Luft. Ein aufziehender Krieg zwingt die junge Nirvy, ihr angestammtes Heim zu ver-lassen und ihre Ausbildung zur Kriegerin auf der renommierten Schule Nordgard fortzusetzen. Doch Nirvy ist kein Mädchen, wie jedes andere, und ihre Besonderheiten rufen schnell Widersacher auf den Plan, gegen die sie sich behaupten muss. Währenddessen haben jedoch auch die Handlanger des Feindes ihre Augen auf Nirvy geworfen und zögern nicht, zur Tat zu schreiten. Nur mithilfe ihrer Freunde kann es gelingen, sie abzuwehren und die Hoffnung auf eine bessere Welt zu bewahren.
.
Rezension:
Auch wenn ihr Ziehvater sich schon lange aus dem Militärdienst zurückgezogen hatte, wollte ihm Nirvy immer nacheifern. Als eine neue Bedrohung heraufzieht, kehrt der Vater in den Dienst zurück, und Nirvy bekommt ihre Chance, sich auf Nordgard zur Kriegerin ausbilden zu lassen. Schnell muss sie allerdings feststellen, dass sie an Körperkraft den meisten anderen unterlegen ist. Außerdem misstrauen ihr einige, weil ihre leiblichen Eltern offensichtlich aus einem feindlichen Gebiet stammten.
Ein 13-jähriges Mädchen kommt auf eine Internatsschule – so fangen zahlreiche Fantasy-Geschichten an. Meist handelt es sich dabei allerdings um Urban Fantasy. Lucian Frey siedelt seine Geschichte dagegen in einer (mehr oder weniger typischen) High-Fantasy-Welt an. Seine junge Protagonistin will sich zur Kriegerin ausbilden lassen, obwohl sie eher klein und nicht muskulös gebaut ist. Ihre Erlebnisse an der Schule und im schulischen Umfeld nehmen in etwas die Hälfte dieses Bandes ein, wobei die Ereignisse sich im für eine derartige Handlung erwartbaren Rahmen bewegen. Erst als sich etwa in der Mitte dieses Buches grundlegende Veränderung in Nirvys Leben ergeben, beginnt die Geschichte wirklich interessant zu werden. Ab hier gewinnt die Story eine eigene Dynamik, die sich grundlegend von dem, was man in derartigen Schulabenteuern erwartet, unterscheidet. Erst hier gewinnt die Protagonistin eine wirkliche Charakter-Persönlichkeit. Falls es in diesem Stil weitergeht, könnte sich dieser Mehrteiler sehr positiv entwickeln.
Während der Autor den erzählerischen Fokus im vorderen Teil des Buches ganz auf seine junge Protagonistin legt, wechselt dieser später zwischen mehreren Charakteren.
.
Fazit:
Diese Fantasy-Story nimmt erst recht spät Fahrt auf, entwickelt dann aber ihre Dynamik und kann zunehmend überzeugen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
