Verborgene Fabelwesen der Meere

Florian Schäfer, Elif Siebenpfeiffer
Verborgene Fabelwesen der Meere. Die zweite sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt

Meerminne, Seeschlange und Co.

.

Klappentext:

Eine weitere prachtvoll illustrierte Fantasyreise: Konstantin O. Boldt taucht mit seiner zweiten Expe­dition ab in den Ozean

Kaum ein halbes Jahr ist vergangen, seit die „Letho-Expedition“ unter Kon­stantin O. Boldt von ihrem Forschungs­aben­teuer zu­rück­ge­kehrt ist. Als immer ge­walti­gere Meeres­krea­turen an den Küsten Europas auf­tauchen und die Men­schen in Schrecken ver­setzen, ist das Wissen des Mytho­zoologen ein­mal mehr ge­fragt. Gemein­sam mit alten Be­kannten und neuen Be­gleitern begibt Boldt sich an Bord der legen­dären Nautilus auf eine wag­halsige Reise zum Grund des Ozeans, wo große Ge­fahren und längst ver­ges­sene Ge­heim­nisse auf ihre Ent­schlüs­selung warten.

.

Rezension:

Konstantin O. Boldt ist noch nicht lange von seiner Expedition zurück­ge­kehrt und gerade dabei, seinen Fabel­wesen-Zoo ein­zu­richten, um diese Wesen vorm Aus­sterben zu be­wahren. Dann erhält er jedoch eine ‚Ein­ladung‘ nach Berlin, wo er er­fährt, dass sich Zwischen­fälle mit mys­tischen Wasser­wesen häufen. Er beugt sich dem Druck, mit einer Gruppe inter­natio­naler Ex­perten an einer Expe­dition auf einem neu­artigen Unter­wasser-Schiff teil­zu­nehmen.

Wer das aufwändig gestaltete Buch „Fast verschwundene Fabelwesen“ von Florian Schäfer (Text) und Elif Sieben­pfeiffer (Bil­der) kennt, kann voraus­ahnen, was ihn hier er­wartet. Bei „Ver­borgene Fabel­wesen der Meere“ handelt es sich nämlich um die Fort­setzung, die erneut ähn­lich auf­wändig ge­staltet wurde. Auch dies­mal stellt das Werk wieder ein Tage­buch einer fik­tiven Expe­dition dar, was diesem histo­rischen Urban-Fan­tasy-Aben­teuer auch im 2. Band wieder einen ganz eige­nen Charme ver­leiht. Dass ein Groß­teil der Ereig­nisse in dieser Ge­schichte aller­dings (mehr oder weniger) öffent­lich be­kannt ist, rückt das Buch auch in den Be­reich des Alterna­tive-His­tory-Genres. Wie der Titel be­reits ver­rät, liegt der Fokus dies­mal auf den Fabel­wesen der Meere. Wie der Vor­gänger ist auch dieses Buch wieder im großen Um­fang mit zahl­reichen Skiz­zen, ‚hand­schrift­lichen‘ Notizen, Karten­aus­schnitten, ‚Lexikon­artikeln‘, ‚Brief-Fak­similes‘ und histo­rischen Ab­bildungen der Fabel­we­sen illus­triert.

Alles in allem ist dieser Band nicht nur die Fortsetzung seines Vorgängers, sondern auch dessen perfekte Er­gän­zung, wirken beide Bücher doch wie aus einem Guss.

.

Fazit:

Auch die 2. Konstantin-O.-Boldt-Expedition lässt die Herzen von Urban-Fan­tasy-Fans und solcher auf­wändig illus­trierter Bücher höher­schlagen.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar