Florian Schäfer, Elif Siebenpfeiffer
Verborgene Fabelwesen der Meere. Die zweite sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meerminne, Seeschlange und Co.
.
Klappentext:
Eine weitere prachtvoll illustrierte Fantasyreise: Konstantin O. Boldt taucht mit seiner zweiten Expedition ab in den Ozean
Kaum ein halbes Jahr ist vergangen, seit die „Letho-Expedition“ unter Konstantin O. Boldt von ihrem Forschungsabenteuer zurückgekehrt ist. Als immer gewaltigere Meereskreaturen an den Küsten Europas auftauchen und die Menschen in Schrecken versetzen, ist das Wissen des Mythozoologen einmal mehr gefragt. Gemeinsam mit alten Bekannten und neuen Begleitern begibt Boldt sich an Bord der legendären Nautilus auf eine waghalsige Reise zum Grund des Ozeans, wo große Gefahren und längst vergessene Geheimnisse auf ihre Entschlüsselung warten.
.
Rezension:
Konstantin O. Boldt ist noch nicht lange von seiner Expedition zurückgekehrt und gerade dabei, seinen Fabelwesen-Zoo einzurichten, um diese Wesen vorm Aussterben zu bewahren. Dann erhält er jedoch eine ‚Einladung‘ nach Berlin, wo er erfährt, dass sich Zwischenfälle mit mystischen Wasserwesen häufen. Er beugt sich dem Druck, mit einer Gruppe internationaler Experten an einer Expedition auf einem neuartigen Unterwasser-Schiff teilzunehmen.
Wer das aufwändig gestaltete Buch „Fast verschwundene Fabelwesen“ von Florian Schäfer (Text) und Elif Siebenpfeiffer (Bilder) kennt, kann vorausahnen, was ihn hier erwartet. Bei „Verborgene Fabelwesen der Meere“ handelt es sich nämlich um die Fortsetzung, die erneut ähnlich aufwändig gestaltet wurde. Auch diesmal stellt das Werk wieder ein Tagebuch einer fiktiven Expedition dar, was diesem historischen Urban-Fantasy-Abenteuer auch im 2. Band wieder einen ganz eigenen Charme verleiht. Dass ein Großteil der Ereignisse in dieser Geschichte allerdings (mehr oder weniger) öffentlich bekannt ist, rückt das Buch auch in den Bereich des Alternative-History-Genres. Wie der Titel bereits verrät, liegt der Fokus diesmal auf den Fabelwesen der Meere. Wie der Vorgänger ist auch dieses Buch wieder im großen Umfang mit zahlreichen Skizzen, ‚handschriftlichen‘ Notizen, Kartenausschnitten, ‚Lexikonartikeln‘, ‚Brief-Faksimiles‘ und historischen Abbildungen der Fabelwesen illustriert.
Alles in allem ist dieser Band nicht nur die Fortsetzung seines Vorgängers, sondern auch dessen perfekte Ergänzung, wirken beide Bücher doch wie aus einem Guss.
.
Fazit:
Auch die 2. Konstantin-O.-Boldt-Expedition lässt die Herzen von Urban-Fantasy-Fans und solcher aufwändig illustrierter Bücher höherschlagen.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

