.
Matthew Costello, Neil Richards
Mydworth – 9 – Stimmen aus dem Jenseits (Hörbuch)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Sabine Schilasky
Sprecherin: Julia von Tettenborn
Ein wertvolles Geheimnis
.
Klappentext:
Es ist Mittsommer in Mydworth und der Abend verspricht wunderschön zu werden – doch in dem kleinen Städtchen gehen seltsame Dinge vor sich … Der Hellseher Bellamy Smythe behauptet, mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen zu können und viele Bewohner, die ihre Liebsten verloren haben, sind bereit, dafür eine Menge Geld zu zahlen. Ist der Hellseher ein Scharlatan? Kat und Harry beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und finden sich plötzlich in einem Spiel mit hohen Einsätzen, brillanten Täuschungen und cleveren Tricks wieder. Denn in dieser Mittsommernacht ist nichts so, wie es scheint …
.
Rezension:
Ein Hellseher sorgt in Mydworth für Aufsehen. Er findet regen Zulauf von Einwohnern, die Kontakt zu ihren Verstorbenen aufnehmen möchten. 2 verarmten Schwestern, die ihren Vater verloren haben, bietet der Hellseher seine Dienste sogar unentgeltlich an. Spätestens da läuten bei Harry und Kat die Alarmglocken. Welche Ziele verfolgt dieser Bellamy Smythe?
Im 9. Band ihrer Cosy-Crime-Reihe schicken Matthew Costello und Neil Richards ihr Amateur-Ermittler-Ehepaar in Ermittlungen, bei denen sich zunächst noch gar kein konkreter Kriminalfall abzeichnet. Nach dem Ausflug in den Süden in Band 8 („Intrigen an der Côte d’Azur“) spielen sich die Ereignisse diesmal wieder im heimischen Städtchen ab. Getreu dem Motto „Wenn jemand zu selbstlos seine Dienste anbietet, ist etwas faul“ werden die beiden Protagonisten hellhörig, als ein Hellseher, den sie sowieso für einen Scharlatan halten, statt wie üblich hohe Preise zu verlangen, plötzlich seine Dienste gratis anbietet. Dass sie damit auf der richtigen Fährte sind, muss wohl kaum erwähnt werden. Die Hintergründe dieser anscheinenden Großzügigkeit zu entschlüsseln, erweist sich allerdings wiedermal als knifflig. Dass Geld dabei doch eine Rolle spielt, dürfte wohl kaum überraschen. Die genauen Zusammenhänge dagegen schon eher. Dabei zeigt sich erneut, dass Fälle, in denen sich keine Mordopfer stapeln, (zumindest in dieser Reihe) trotzdem gut funktionieren und unterhalten können.
Der mittlerweile etablierte Stil der beiden Autoren, bei dem sie den erzählerischen Fokus zwischen den beiden Protagonisten wechseln lassen, kann erneut gut unterhalten.
.
Fazit:
Keine Leiche und doch ein interessanter Krimi. Matthew Costello und Neil Richards beweisen (erneut), dass das geht.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!


