Shades of Magic (Gesamtausgabe)

.

V. E. Schwab
Shades of Magic (Gesamtausgabe)


.
Übersetzung: Petra Huber

Die Macht der Blutmagie

.

Klappentext:

Magie. Liebe. Verrat. Große Fantasy zum Eintauchen. Das Buch ver­sammelt, neben acht bis­lang un­ver­öffent­lichten Szenen und Kurz­ge­schichten, alle drei Romane der Tri­logie:

Vier Farben der Magie
Die Verzauberung der Schatten
Die Beschwörung des Lichts.

Die Stadt London gibt es viermal … Das Graue London riecht nach Rauch und nach einem Hauch von Wahn­sinn. Das Weiße stinkt nach Blut, nach bitterem magischem Kampf. Das Rote duftet nach Rosen, nach Magie und Lebens­lust. Und über das Schwarze schweigt man besser. ›Shades of Magic‹ ist V. E. Schwabs große Fan­tasy-Tri­logie um den Welten­wanderer Kell und die Diebin und Trick­betrügerin Delilah Bard, die in vier unter­schied­lichen Versionen von London ver­suchen, eine magische Apoka­lypse zu ver­hindern.

Für Fans von Sarah J. Maas, Jay Kristoff oder Patrick Rothfuss.

.

Rezension:

4 Londons – 4 grundverschiedene Welten. Und nur die extrem wenigen Blut­magier haben die Mög­lic­keit, zwischen diesen Reali­täten zu reisen. Einer von ihnen ist Kell, der als Adoptiv­sohn des Königs­paares auf­wuchs und ihnen als Kurier zu den Königen der anderen Londons dient. Als ihm auf einer dieser Welten­reisen etwas ge­stohlen wird und er die Diebin mit seinen magischen Fähig­keiten ver­folgt, lernt er Delilah kennen, die ihm an­schließend in sein London folgt. Eigent­lich hätte sie diesen Über­gang über­haupt nicht über­leben dürfen, und doch kommt sie so lebendig wie Kell selbst an …

Die Romane aus V. E. Schwabs „Shades of Magic“-Trilogie sind schon jeder für sich ge­nommen recht umfang­reich, um­fasst selbst der ‚dünnste‘ in der deutschen Aus­gabe doch knapp 500 Seiten, der dickste sogar über 700. Ent­sprechend schwer­ge­wichtig ist dieser Sammel­band, der sogar noch ein paar Extras zu­sätzlich ent­hält. Dass es dieses Hard­cover ‚nur‘ auf 1140 Seiten bringt, dürfte am größeren Format und wahr­schein­lich auch einer kleineren Schrift­größe liegen.

Die Geschichte entpuppt sich als Weltenreise-Fantasy, die im vorindustriellen Zeit­alter an­ge­siedelt ist. Paral­lelen zum realen London (auch dieser Zeit) sind kaum erkenn­bar. Neben den beiden Prota­gonis­ten Kell und Delilah, die sich im Laufe der Hand­lung zwar näher­kommen, wobei die Autorin aller­dings auf eine Romanze im eigent­lichen Sinn ver­zichtet, konzen­triert sich die Hand­lung auf eine Be­drohung durch ein magisches Wesen, das die Macht über alle London-Varian­ten ge­winnen will. Auch der Kron­prinz und Adoptiv­bruder Kells spielt dabei eine zentrale Rolle. Wäh­rend sich Band 1 („Vier Farben der Magie“) auf das Kennen­lernen der Prota­gonis­ten und der unter­schied­lichen Varianten der Welt kon­zentriert, steht im 2. Band („Die Ver­zauberung der Schatten“) der Königs­hof und die dortigen Ver­hältnisse im Fokus, wäh­rend sich Band 3 („Die Be­schwörung des Lichts.“) auf den Kampf gegen den Wider­sacher konzen­triert. Alles zu­sammen er­gibt die Tri­logie eine schon ins Epische ten­dierende Ge­schichte, die Genre-Fans über­zeugen kann. Als Gesamt­ausgabe wirkt sie auf den Neu­ein­steiger aber schon recht mächtig. Beim Lesen sollte man nach jedem ent­haltenen Einzel­band eventuell doch eine Pause ein­legen.

Die Autorin lässt der erzählerischen Fokus zwischen Schauplätzen und Charakteren wechseln.

.

Fazit:

Diese epische Weltenreise-Fantasy-Geschichte kommt für ihren Umfang mit erstaun­lich wenigen aktiv handelnden Charak­teren aus.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar