.
Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 34 – Am Rande des Abgrunds (Hörbuch)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Richard Lingscheidt
Eine neue Waffe?
.
Klappentext:
Der Kampf geht weiter.
Auch ohne die direkte Bedrohung von Kedos haben die Seelenwächter alle Hände voll zu tun. Während Akil hadert, ob der Pakt mit Joanne vernünftig ist, wird es für Jaydee immer härter, Lilija zu widerstehen.
Er kehrt zu seiner Schwester und muss sich entscheiden, welchen Weg er einschlagen soll: ins Helle oder ins Dunkle.
Zac taucht ebenfalls tiefer in die Welt der Seelenwächter ein und findet auf dem Anwesen in Arizona etwas, womit er nicht gerechnet hätte. Seine Wandlung ist noch lange nicht abgeschlossen.
Nur wenn er stark genug ist, wird er sie überstehen.
.
Rezension:
Könnte Akil Ben retten, indem er einen Pakt mit Joanne eingeht? Diese Entscheidung ist kein leichter Schritt. Aber auch Jaydee steht vor ernsthaften Problemen, denn Lilija versucht, ihren Einfluss auf ihn auszubauen. Für Zac liegen die Probleme dagegen in seinem neuen Ich, das er noch nicht ganz versteht. Wohin wird das alles führen?
Auch wenn einem klar ist, dass Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe immer deutlicher auf das Finale in Band 40 zusteuert, wird es handlungsmäßig noch längst nicht ruhiger. Immer wieder schafft sie es, überraschende Wendungen einzubauen. Dass Seelenwächter und Schattendämonen jemals einen Pakt schließen, war selbst am Ende des vorherigen, 33. Bandes („Ist Liebe genug?“) wohl kaum abzusehen. Genauer gesagt erschien das die ganzen bisherigen 33 Bände über als praktisch unvorstellbar. Auch dass in diesem Stadium der Reihe noch ein neuer Charakter eingeführt wird, hätte ich definitiv nicht erwartet. Wenn man bedenkt, wie intensiv und ausführlich dieser Charakter eingeführt wird, erscheint es mir sehr wahrscheinlich, dass dieser in den verbleibenden Bänden noch eine wichtige Rolle spielen dürfte. Die Andeutungen über die Zusammenhänge dieses Charakters kann zumindest ich bisher nicht deuten, was allerdings durchaus die Absicht der Autorin seien dürfte.
Auffällig ist, dass in der Sprecherriege diesmal Cornelia Prescher fehlt, was daran liegt, dass der von ihr gesprochene Charakter in dieser Folge keinen Auftritt hat. Ansonsten gibt es sowohl beim zugrundeliegenden Buch als auch beim Hörbuch keine überraschenden Besonderheiten zu vermerken.
.
Fazit:
Selbst auf der Zielgerade zum Finale schafft es die Autorin noch, ihre Lese beziehungsweise Hörer mit neuen Wendungen zu überraschen.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!


