F.E.U. – 9 – Coralee und die Mardi Gras Geister

Mira Lindorm
F.E.U. – 9 – Coralee und die Mardi Gras Geister

Alters-Schäden

.

Klappentext:

In New Orleans magischer Welt scheint sich eine Katastrophe anzubah­nen. Eine Katas­trophe großen Aus­maßes, denn Coralees Team wird ge­rufen, die Ein­satz­gruppe Süd zu suchen. Die scheint sich nämlich in Luft auf­ge­löst zu haben. Dass gerade Mardi Gras ge­feiert wird und die Stadt rand­voll so­wohl mit Touris­ten als auch Geistern ist, macht die Sache nicht un­be­dingt ein­facher. Nur eine Sache findet Coralee gut: Hier muss sie ab­wechslungs­halber mal nicht ihre spitzen Ohren tarnen.

.

Rezension:

Diesmal ist der Einsatz für Coralee und ihr Team von der F.E.U. be­sonders eilig. Der Chef per­sönlich be­ordert sie nach New Orleans, wo mitten in den Mardi-Gras-Feier­lich­keiten der Kontakt zum dort statio­nierten F.E.U.-Team ver­loren ge­gangen ist. Dabei ist ge­rade in diesem Ge­wühl die Ge­fahr un­er­wünschter Inter­aktionen zwischen Men­schen und magi­schen Wesen hoch.

Schon zum 9. Mal lädt uns Mira Lindorm ein, ihre chaotische F.E.U.-Agentin Coralee auf einem Ein­satz zu be­gleiten. (Dass es bei Band 4 [„Coralee und das Kelpie-Rodeo“] genau­ge­nommen ein privater Urlaubs-Trip Coralees war, lassen wir mal außer Acht.) Dies­mal be­kommt sie es mitten im Madi-Gras-Ge­tüm­mel mit einem F.E.U.-Team zu tun, dass aus einem ganzen Hexen-Coven be­steht – und spur­los ver­schwunden ist. Mit dem Auf­finden der ver­missten Hexen fangen die Schwierig­keiten für Coralee und ihr Team aber erst richtig an. Wie man es als „Coralee“-Leser ge­wohnt ist, wird es wieder chao­tisch. Ob das Team dies­mal den ver­dienten Dank ihres Chefs be­kommt? Lassen wir uns über­ra­schen, denn Kollateral­schäden sind bei Coralee & Co. natür­lich nie ganz aus­zu­schließen.

Wie gewohnt gestattet es die Autorin ihrer Chaos-Fee natürlich auch dies­mal wieder, ihre Aben­teuer selbst zu er­zählen. Und wie üblich folgt am Ende der obliga­torische Aus­blick auf Coralees nächsten Ein­satz. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich alle Zwerch­felle bis dahin wieder erholt haben …

.

Fazit:

Auch im 9. Band funktioniert der chaotische Urban-Fantasy-Humor rund um die Chaos-Fee Coralee und ihr Team noch.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar