S. de Trieste
Madeleines fantastische Abenteuer – 1 – Madeleine und das Geheimnis unter dem Harlow Hill
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der verschwundene Präsident
Klappentext:
Madeleine ist Halbfae, Chaosmagnetin und Spezialistin für freche Ideen. Als ein düsteres Regime ihre Welt bedroht, stellt sie sich ihm mit Mut und Fantasie entgegen.
Madeleine hat nur einen Wunsch: ein Zuhause voller Lachen und Träume!
Denn Träume gedeihen in Havenbourg wie in keinem anderen Land. Als jedoch der ehrgeizige Staatssekretär Eugen de Tresbigod ihren Vater minifiziert und Havenbourg in eine düstere Albtraumfabrik verwandeln will, stellt sich Madeleine ihm in den Weg.
Gemeinsam mit ihrem besten Freund Geoffrey, einer Truppe entschlossener Ausreißer aus dem Altersheim Rosenmond und einer ordentlichen Portion Freigeist leistet sie Widerstand.
Doch bald gerät sie selbst ins Visier des neuen Regimes – und flieht nach Hamstamgram, einem geheimen Ort, an dem Kinder, Alte und jede Menge außergewöhnlicher Freunde eine neue, fantastische Welt aufbauen.
So beginnt die Geschichte – und mit ihr eine Revolution, wie sie Havenbourg noch nie erlebt hat.
Ein hinreißendes Fantasy-Abenteuer über Träume, Mut, Freundschaft und eine Revolution der ganz besonderen Art – und der Beginn einer außergewöhnlichen Reise.
Madeleine – eine Geschichte, wie die Welt sie braucht (und vielleicht auch die eine oder andere Nachbargalaxie).
Rezension:
Madeleine lebt mit ihrem Vater ein gutes, wenn auch einfaches Leben. Dabei ist der Präsident sogar ihr Onkel. Doch der legt ihrem Vater und ihr sogar eine Auswanderung nahe, weil er glaubt, dass seine Verwandtschaft mit einer Halbfae seiner Karriere schaden könnte. Kurz darauf verschwindet der Präsident jedoch spurlos, und Staatssekretär Eugen de Tresbigod, der die Macht an sich reißt, verdächtigt Madeleines Vater der Entführung.
Die Welt, in der S. de Trieste seine Geschichte ansiedelt, ist selbst für das Fantasy-Genre außergewöhnlich. So lässt sich beispielsweise auch kein exaktes Subgenre angeben. Havenbourg ist definitiv ein magisches, in mancher Hinsicht sogar märchenartiges Land, das aber so modern ist, einen Präsidenten statt des Genre-üblichen Königs zu haben. Es werden allerdings auch zahlreiche Bezüge zu realen Orten gemacht. Aber ist Havenbourg nun ein vor normalen Menschen verborgenes Land unserer Welt, die Story also eine Urban-Fantasy, oder existiert dieses Land in einer Parallelwelt? Auch erweist es sich als kompliziert, das Alter der Zielgruppe dieses Buches zu definieren. Die märchenhaften Elemente lassen an eine recht junge Zielgruppe denken. Allerdings existieren zahlreiche Anspielungen, die sich wohl nur Erwachsenen oder zumindest älteren Jugendlichen erschließen. Das könnte sich als Zielgruppenproblem erweisen. Wer diese Geschichte in eine Schublade stecken will, dem dürfte es also gleich in mehrerer Hinsicht schwerfallen, eine passende zu finden. Auch die Handlung folgt keinem der im Genre typischen Muster und erweist sich als überraschend komplex. Man muss dieses Buch schon bewusst lesen, um allen Handlungsfäden bei der recht großen Vielzahl an handelnden Charakteren folgen zu können. Dass das Ende relativ offen ist, verwundert nicht. Schließlich ist Band 2 bereits angekündigt.
Fazit:
Diese Fantasy-Geschichte rund um eine junge Heldin entzieht sich der Einordnung in irgendwelche gängigen Schubladen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
