Mydworth – 14 – Mord im Landhaus (Hörbuch)

Matthew Costello, Neil Richards
Mydworth – 14 – Mord im Landhaus (Hörbuch)


.
Übersetzung: Sabine Schilasky
Sprecherin: Julia von Tettenborn

Der Prinz und sein Kammerdiener

.

Klappentext:

Party Time in Mydworth!

Lady Lavinia lädt ihre Künstlerfreunde zu einem exklusiven Sommer­fest auf Myd­worth Manor ein. Die Gäste­liste kann sich sehen lassen, sogar ein Prinz ist mit von der Partie! Zu­nächst sieht alles nach einer ge­lungenen Ver­anstaltung aus: Der Cham­pagner fließt in Strömen, die Musik ist mit­reißend und die Horsd’oeuvre sind sen­sationell. Doch als plötzlich eine Leiche im Schlaf­zimmer des Prinzen auf­taucht, ist die gute Stimmung schlag­artig vorbei.

Wer ist der Tote? Ist der Prinz etwa in dunkle Machenschaften ver­wickelt? Erneut sind die außer­ordent­lichen detek­tivischen Fähig­keiten von Harry und Kat ge­fragt, die in dieser überaus deli­katen An­ge­legenheit er­mitteln. Können sie das Ver­brechen auf­klären, be­vor die Krone Groß­britan­niens in einen Skandal ver­wickelt wird?

.

Rezension:

Tante Lavinia gibt eine Wochenendgesellschaft. Dass der Prince of Wales er­scheint, über­rascht sogar sie selbst. In der Nacht kommt es je­doch im An­kleide­zimmer des Prinzen zu einem Mord. Alleine dass die Polizei im un­mittel­baren Um­feld des Thron­folgers er­mittelt, wäre ein Skandal. Des­halb kommt Lavinia auf die Idee, ihren Neffen Harry und seine Frau Kat den Fall auf­klären zu lassen – ohne dass der Prinz er­wähnt wird.

Mit einer Mord-Ermittlung, von der möglichst niemand im Haus etwas mit­be­kommen soll, stellen Matthew Costello und Neil Richards ihr Prota­gonis­ten- und Hobby-Er­mittler-Ehe­paar Lord und Lady Mor­timer vor eine ganz neue Heraus­forderung. Damit geben sie auch das Muster, das sich in letzter Zeit in dieser his­torischen Cosy-Crime-Reihe etab­liert hatte, die ein­zelnen Bände wechsel­weise in der näheren Um­gebung Myd­worths und ab­seits des titel­gebenden Wohn­ortes der Prota­gonis­ten spielen zu lassen, auf. Schon der vor­her­gehende Band 13 („Ein ge­fährliches Spiel“) handelte ja in Kats und Harrys Heimat. Auch mit der Ein­be­ziehung eines realen Mit­glieds der da­ma­ligen Königs­familie, den ‚Skandal-Prinzen‘ Ed­ward, be­treten die beiden Autoren Neu­land für diese Reihe. Die bis­her einzige andere in dieser Reihe auf­tretende reale Person der Hand­lungs­zeit war meines Wissens Amelia Earhart in Band 6 („Count­down im Cockpit“). Die Ge­schichte selbst ist dann je­doch wieder ty­pisch für die Myd­worth-Krimis. Ge­wohn­heits­leser wird sie ga­rantiert wieder ge­fallen.

Am Stil dieser Reihe ändern die Autoren natürlich nichts und erzählen wie ge­wohnt wechsel­weise aus der je­weiligen Sicht der beiden adligen Prota­gonis­ten Harry und Kat Mor­timer.

.

Fazit:

Trotz kleinerer Änderungen behält auch der mittlerweile 14. Band den typischen Stil dieser his­torischen Cosy-Crime-Reihe bei.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar