Vanessa Walder
Nightmore • Das gruseligste Internat der Welt – 1 – Plötzlich Werwolf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erkenntnisse beim Blutballspiel
.
Klappentext:
Willkommen in Nightmore! Hier lernst du das Fürchten!
Gerade war Fynn noch ein ganz normaler Junge mit Freunden, guten Noten und einem nervigen großen Bruder. Dann hat ihn so ein blöder Hund gebissen und beim nächsten Vollmond war ganz und gar nichts mehr normal. Jetzt muss er auf ein schreckliches Internat in den nebeligen Hochmooren: die Nightmore Academy.
Die Schule liegt neben einem Friedhof! Die Direktorin ist eine Todesfee und das Monster von Loch Ness unterrichtet Geschichte! Im Burggraben lauern Krokodile und der beliebteste Sport heißt nicht ohne Grund Blutball …
Für Fynn steht fest: Hier bleibt er nicht! Ein Glück, dass er sich mit der Dämonin Sinista anfreundet. Die ist nämlich 1622 von genau diesem Internat geflogen und verspricht, dem jungen Werwolf zu einem Rauswurf zu verhelfen. Doch mitten in ihrem wahnwitzigen Plan stellt Fynn fest, dass er eben doch kein ganz normaler Junge mehr ist. Kann es sein, dass er genau da ist, wo er hingehört?
Ein haarsträubendes Abenteuer für starke Nerven. Traust du dich?
.
Rezension:
Fynn will nur eins: aus dem Internat fliehen. Hier ist er doch nur von Freaks umgeben! Dass er seit einem kleinen Zwischenfall vor ein paar Wochen selbst ein Werwolf ist, hat er noch nicht ganz verinnerlicht. Dass er bei seiner Flucht der Direktorin, einer Todesfee, direkt in die Arme läuft, war natürlich nicht geplant. Prompt muss er zusammen mit der Dämonin Sinistra eine Strafarbeit erledigen, während der sie sich anfreunden. Ist Fynn hier vielleicht doch richtig?
Vanessa Walders humorvolle Urban-Fantasy-Story richtet sich primär an ein sehr junges Publikum, an Erstleser ab etwa 7 Jahren. Dementsprechend kurz und ohne große Umschweife wird die Geschichte um den 12-jährigen Neu-Werwolf Fynn auch erzählt. Dieser zielgruppengerechten Kürze fallen natürlich auch einige Hintergründe zum Opfer, die vielleicht in einem der späteren Bände nachgetragen werden. Fynns Werwolf-Werdung oder wie er danach aufs Internat Nightmore kam, werden beispielsweise nur ganz am Rande erwähnt. Die Geschichte selbst wirkt mit ihren interessanten Einfällen aber auch auf nicht mehr ganz so junge Leser durchaus gelungen. In diesem Ambiente sind noch einige Abenteuer um Fynn und seine neuen Freunde denkbar.
Die Autorin erzählt in einem gut lesbaren Stil, ohne zu versuchen, sich dem Zielalter der Leserschaft übermäßig anzupassen. Diesem angemessen wird jedoch die Aussprache englischer Begriffe jeweils erwähnt. Zahlreiche gelungene Illustrationen von Philipp Ach bereichern den Text.
.
Fazit:
Diesem Buch gelingt es, einen Urban-Fantasy-Stoff für sehr junge Leser zu präsentieren, ohne ins Märchenhafte abzugleiten.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
