Nightmore • Das gruseligste Internat der Welt – 1 – Plötzlich Werwolf

Vanessa Walder
Nightmore • Das gruseligste Internat der Welt – 1 – Plötzlich Werwolf

Erkenntnisse beim Blutballspiel

.

Klappentext:

Willkommen in Nightmore! Hier lernst du das Fürchten!

Gerade war Fynn noch ein ganz normaler Junge mit Freunden, guten Noten und einem ner­vigen großen Bruder. Dann hat ihn so ein blöder Hund ge­bissen und beim nächsten Voll­mond war ganz und gar nichts mehr nor­mal. Jetzt muss er auf ein schreck­liches Internat in den ne­beligen Hoch­mooren: die Night­more Aca­demy.

Die Schule liegt neben einem Friedhof! Die Direktorin ist eine Todesfee und das Monster von Loch Ness unter­richtet Ge­schichte! Im Burg­graben lauern Kro­kodile und der be­liebteste Sport heißt nicht ohne Grund Blut­ball …

Für Fynn steht fest: Hier bleibt er nicht! Ein Glück, dass er sich mit der Dä­monin Sinista an­freundet. Die ist nämlich 1622 von ge­nau diesem Internat ge­flogen und ver­spricht, dem jungen Wer­wolf zu einem Raus­wurf zu ver­helfen. Doch mitten in ihrem wahn­witzigen Plan stellt Fynn fest, dass er eben doch kein ganz nor­maler Junge mehr ist. Kann es sein, dass er genau da ist, wo er hin­ge­hört?

Ein haarsträubendes Abenteuer für starke Nerven. Traust du dich?

.

Rezension:

Fynn will nur eins: aus dem Internat fliehen. Hier ist er doch nur von Freaks um­geben! Dass er seit einem kleinen Zwischen­fall vor ein paar Wochen selbst ein Wer­wolf ist, hat er noch nicht ganz ver­inner­licht. Dass er bei seiner Flucht der Di­rektorin, einer Todes­fee, direkt in die Arme läuft, war na­türlich nicht ge­plant. Prompt muss er zu­sammen mit der Dä­monin Sinistra eine Straf­arbeit er­ledigen, wäh­rend der sie sich an­freunden. Ist Fynn hier viel­leicht doch richtig?

Vanessa Walders humorvolle Urban-Fantasy-Story richtet sich primär an ein sehr junges Pub­likum, an Erst­leser ab etwa 7 Jahren. Dem­ent­sprechend kurz und ohne große Um­schweife wird die Ge­schichte um den 12-jäh­rigen Neu-Wer­wolf Fynn auch er­zählt. Dieser ziel­gruppen­gerechten Kürze fallen na­türlich auch einige Hinter­gründe zum Opfer, die viel­leicht in einem der spä­teren Bände nach­ge­tragen werden. Fynns Wer­wolf-Wer­dung oder wie er da­nach aufs Internat Night­more kam, werden bei­spiels­weise nur ganz am Rande er­wähnt. Die Ge­schichte selbst wirkt mit ihren interes­santen Ein­fällen aber auch auf nicht mehr ganz so junge Leser durch­aus ge­lungen. In diesem Ambiente sind noch einige Aben­teuer um Fynn und seine neuen Freunde denkbar.

Die Autorin erzählt in einem gut lesbaren Stil, ohne zu versuchen, sich dem Ziel­alter der Leser­schaft übe­rmäßig an­zu­passen. Diesem an­ge­messen wird je­doch die Aus­sprache eng­lischer Be­griffe je­weils er­wähnt. Zahl­reiche ge­lungene Illus­trationen von Philipp Ach be­reichern den Text.

.

Fazit:

Diesem Buch gelingt es, einen Urban-Fantasy-Stoff für sehr junge Leser zu präsen­tieren, ohne ins Märchen­hafte ab­zu­gleiten.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar