F.E.U. – 11 – Coralee und das Einhorn-Horn

Mira Lindorm
F.E.U. – 11 – Coralee und das Einhorn-Horn

Der Farmer und das Einhorn

.

Klappentext:

Einhörner gehören in die Feenwelt. Nicht zu den Menschen. Erst recht sollte keines ihrer Hörner auf Ebay zum Kauf stehen. Wenn das die Ein­horn-Bosse er­fahren, ist es zappen­duster für die Men­schen. Und F.E.U. würde die ge­harnischtste Dienst­aufsichts­beschwerde seiner Existenz be­kommen. Der Chef setzt dem­zu­folge gleich Ver­stärkung auf die Sache an. Special Agent Seven, einen stock­steif-aristo­kratischer Ein­horn-De­tektiv mit mächtiger Magie, und Coralees Team, wie immer zu­ständig für die dreckige Fuß­arbeit. Wobei be­sagter Ein­horn-Agent auch noch den Ober­befehl be­kommt. Eine Tat­sache, die nicht nur Coralee per­sönlich nimmt.

.

Rezension:

Bei eBay wird ein Einhorn-Horn angeboten! Da läuten bei der F.E.U. na­türlich sämtliche Alarm­glocken. Wer ver­kauft das Horn? Woher stammte es über­haupt? Das einzige in der Men­schen­welt le­bende Ein­horn ist selbst F.E.U.-Mit­arbeiter, und der hat sein Horn noch. Coralees Team soll der Sache nach­gehen – und be­kommt dabei auch noch eben­jenes Ein­horn, den hoch­näsigen Special Agent Seven, als Ein­satz­leiter auf­ge­drückt.

Auch in ihrem 11. (und damit leider auch schon vorletztem) Abenteuer schickt Mira Lindorm ihre Prota­gonis­tin und Chaos-Fee Corlalee im Rahmen ihrer Tä­tigkeit bei der F.E.U., der Fey Emer­gency Unit, wieder auf ein ver­rücktes Aben­teuer. Mit Wer­wölfen („Coralee und der Wer­wolf­zoff“), Mumien („Coralee und die ent­laufene Mumie“), Yetis („Coralee und die Yeti-Dating-Agentur“), tie­rischen Zombies („Coralee und der Zombie-Zoo“), Geistern („Coralee und die Mardi Gras Geister“) und di­versen an­deren Wesen musste sie sich bei ihrem nicht ganz frei­willigen Job schon herum­schlagen. Da konnten Ein­hörner doch auch nicht länger fehlen. Dass das Chaos dabei nicht lange aus­bleibt, dürfte Ge­wohnheits­lesern dieser sau­komischen Urban-Fan­tasy-Reihe schon von vorne­herein klar sein. Mit Special Agent Seven be­kommt unsere nicht ge­rade be­scheidene Prota­gonis­tin auch noch einen ihr in dieser Hin­sicht min­destens eben­bürtigen zeit­weisen Vor­ge­setzten. Was kann da noch schief­gehen? Alles na­türlich! Wie üblich. Der Humor­pegel er­reicht in diesem Band wieder Spitzen­werte. Aber das ist in dieser Reihe na­türlich auch nichts wirklich Neues. Da bleibt wohl nur noch, auf das hoffent­lich gran­diose Finale zu warten.

Wie gewohnt erlaubt es die Autorin ihrer Chaos-Fee natürlich auch diesmal wieder, alles selbst zu er­zählen.

.

Fazit:

Von den beiden Einhörnern, mit denen es Coralee zu tun bekommt, träumen sicher keine kleinen Mädchen. Garantiert kein einziges.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar