Ann Sei Lin
Rebel Skies – 1 – Verbotene Papiermagie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Sara Riffel
Das Blut des Herzens
.
Klappentext:
Rebel Skies – Verbotene Papiermagie. Der erste Band der spannenden Fantasy-Dilogie
Ein Abenteuer voller Papiermagie und Luftschiffe!
Kurara hütete ein großes Geheimnis: Sie kann Papiermagie wirken, die von der Königsfamilie verboten wurde. Als Kuraras bester Freund in Gefahr gerät, muss sie ihre verborgenen Kräfte jedoch trainieren und sich auf eine gefährliche Reise machen. Das Abenteuer führt sie an den königlichen Hof, an dem sie nicht auffallen darf. Denn seit die Shikigami, wilde Papiergeister, das Land heimsuchen, ist die Prinzessin auf der Suche nach denen, die die Magie kontrollieren können. Und Kurara weiß, dass ihr eigenes Leben in Gefahr ist …
.
Rezension:
Solange sich Kurara erinnern kann, lebt sie in einer der Himmelsstädte. Haru war immer bei ihr. Als die Himmelsstadt von einem riesigen Shikigami-Drachen, einem aus Papier gefalteten und magisch belebten Wesen, angegriffen wird, bleibt den beiden aber nur die Flucht auf die Erdoberfläche. Was niemand erfahren darf, ist, dass Kurara selbst eine Papiermagierin ist, die solche Wesen erschaffen könnte.
Ann Sei Lin führt uns mit ihrer Fantasy-Dilogie „Rebel Skies“ in eine Fantasy-Welt, die deutlich erkennbar an die japanische Kultur angelehnt ist. Die Shikigami, die im Mittelpunkt der Ereignisse stehen, sind magisch belebte Origami-Tiere. Da diese, wenn sie von ihrem Erschaffer nicht kontrolliert werden, zu gewalttätigen und gefährlichen Wesen werden können, ist die Kunst jedoch verboten. Wie es in diesem Genre nicht selten vorkommt, weiß die Protagonistin zunächst nichts über ihre Herkunft. Ihr wurde nur gesagt, dass sie und Haru zusammen in einer leeren Scheune gefunden worden sein. Was sich dann herausstellt, stellt Kuraras Weltbild jedoch auf den Kopf, erscheint die Wahrheit doch vollkommen unmöglich. … und das in ganz anderer Hinsicht, als der geübte Fantasy-Leser vermuten dürfte. Die wahren Hintergründe belässt die Autorin in diesem Band auch noch im Dunklen. In diese Handlung spielt auch noch eine Nebenhandlung um die Kaiserfamilie und deren Intrigen hinein, wobei eine ursächliche Verbindung zwischen beiden Handlungselementen zumindest sehr wahrscheinlich erscheint. Die Neugier auf die noch zu entdeckenden Wahrheiten wird dabei definitiv geweckt.
Zwischen die Kapitel um die Protagonistin streut die Autorin immer wieder als „Zwischenspiel“ überschriebene Kapitel ein, in deren Fokus eine Rebellengruppe steht.
.
Fazit:
Magisch belebte Origami als zentrales Handlungselement stellen eine interessante Abwechslung im Fantasy-Genre dar.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

