Kristin Kox
Verborgen: Das Vermächtnis eines Volkes
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lisas Erbe
.
Klappentext:
»… vielleicht liegt in diesen Wäldern etwas verborgen, etwas, das nicht gefunden werden will. Etwas, das schon sehr lange hier ist und das diesem Ort … ein gewisses Potenzial verleiht …«
Doch was will nicht gefunden werden? Welches Geheimnis verbirgt sich in den Wäldern rund um Rothenburg ob der Tauber? Die Schriftstellerin Lisa Stark kämpft noch immer mit dem Verlust ihrer Familie, als ihr Studienfreund Chris wieder in ihr Leben tritt und ihre Gefühle durcheinanderwirbelt. Doch warum taucht plötzlich ihr verstorbener Mann in ihren Träumen auf und warnt sie vor einer großen Gefahr? Wer oder was hat es auf ihr Leben abgesehen? Leider bleibt Lisa nur wenig Zeit, um das Geheimnis des Waldes, von dem ihr Mann sprach, zu lüften und die Puzzleteile zusammenzusetzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
.
Rezension:
Nach dem Unfalltod von Mann und Sohn schirmt sich Lisa weitgehend ab. Dass das Haus weitgehend abgeschieden im Wald liegt, kommt dem entgegen. Erst als ein alter Freund wieder auftaucht, fängt sie an, ihre Trauer langsam zu überwinden. Doch dann häufen sich eigenartige Begegnungen. Der Wald, in dem sie schon länger lebt, scheint immer unheimlicher zu werden.
Kristin Kox’ Buch passt in keine Schublade. Vieles spricht zunächst für Urban Fantasy, der plötzlich wieder ins Leben der Protagonistin tretende alte Studienfreund Chris eventuell auch für Romantasy. Anfangs deutet auch einiges auf eine romantische Entwicklung hin. Und Fantasy-Elemente sind zweifellos vorhanden. Nach einigen mysteriösen Entwicklungen wandelt sich die Handlung jedoch schnell eher in Richtung Horror, um danach zum Ende hin eine ausgeprägte Thriller-Atmosphäre anzunehmen. Die Autorin siedelt ihre Geschichte im bekannten und stark touristisch geprägten Rothenburg ob der Tauber an. Diese Kulisse spielt abgesehen von einer kurzen Passage am Anfang jedoch praktisch keine Rolle für das weitere Geschehen. Diese Komposition macht es mir nicht leicht, dieses Buch einzuschätzen. Der ständige Wechsel zwischen den Genres ‚zerreißt‘ die Geschichte in meinen Augen etwas. Trotzdem will man weiterlesen, um zu erfahren, wie es ausgeht, denn an Spannung mangelt es im Laufe der Entwicklungen definitiv nicht. Leider kann mich diese etwas planlos wirkende Zusammenstellung als Ganzes nicht wirklich überzeugen.
Die Autorin erzählt überwiegend aus der Perspektive ihrer Protagonistin Lisa, wechselt jedoch zwischenzeitlich auch auf andere Charaktere. Der Text wird ergänzt durch Fotos und andere Abbildungen.
.
Fazit:
Die von der Grundidee her Potenzial bietende Story verläuft sich leider zwischen den Genres.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
