Sabine Knop
Yara’s Hearts
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Spur der Hexe
.
Klappentext:
Glaubst du das Seemannsgarn, das sich die Männer in den Tavernen am Hafen zusammenspinnen? Herzen wurden gestohlen, aye! Manche wurden aus Brustkörben gerissen, während Sirenengesang erklang. Ein Herz wurde von einer Hexe gestohlen und es zersprang in viele magische Splitter. Andere wurden, mitsamt den Schiffen, auf denen sie segelten, von riesenhaften Tentakeln in die Tiefe der See gezogen. Doch ein Herz, so heißt es, wurde freiwillig an eine Kapitänin verschenkt. Es war das einzige Geschenk, das jemals von einer Sirene gemacht wurde.
.
Rezension:
Mary Fulford km schon als Kind mit ihrem Vater auf ein Piratenschiff. Als sie älter wurde, verdiente sie sich so viel Respekt, dass sie zur Kapitänin aufstieg. Aber jetzt will sie nur noch eine letzte Kaperfahrt unternehmen und sich dann zur Ruhe setzen. Yara wurde zum Sirenen-Dasein verflucht. Sie muss sich von Menschen ernähren, nur deren Herzen sind tabu. Als sie eines Tages doch ein Herz verspeist, ergeben sich tiefgreifende Folgen.
Sabine Knop verknüpft in diesem Buch Fantasy mit klassischem Piraten-Abenteuer. Das kommt schon in den beiden Protagonistinnen zum Ausdruck. Auf der einen Seite haben wir die Piraten-Kapitänin, die sich in einer Männerwelt Respekt erarbeitet hat, auf der anderen eine Sirene, die unter dem ihr auferlegten Fluch leitet. Zeitlich ist die Geschichte in der Blütezeit der Karibik-Piraterie verortet, wenn es auch eindeutig zu wenige Bezüge zu tatsächlichen Ereignissen gibt, um von Urban Fantasy zu sprechen. Natürlich kommt es zu einem Aufeinandertreffen der beiden Frauen, die sich schnell zu verstehen lernen. Darauf einzugehen, was es mit den titelgeben Herzen Yaras auf sich hat, würde schon zu viel verraten. Ohne zu viel vorwegzunehmen, kann ich zum Inhalt eigentlich nur sagen, dass es zu einer (auch erotischen) Annäherung zwischen Mary und Yara kommt und die Geschichte tragisch endet. Die Kombination der Elemente wirkt definitiv ungewohnt, funktioniert aber überraschend gut. Anders als bei vielen Werken des Genres scheint eine Fortsetzung unwahrscheinlich zu sein.
Die Autorin erzählt aus einer auktorialen Perspektive, lässt dabei aber den Fokus zwischen mehreren Charakteren wechseln.
.
Fazit:
Ein historisches Piraten-Abenteuer wird hier überzeugend mit dem Fantasy-Genre verschmolzen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
