Yara’s Hearts

Sabine Knop
Yara’s Hearts

Die Spur der Hexe

.

Klappentext:

Glaubst du das Seemannsgarn, das sich die Männer in den Tavernen am Hafen zu­sammen­spinnen? Herzen wurden ge­stohlen, aye! Manche wurden aus Brust­körben ge­rissen, während Si­renen­gesang er­klang. Ein Herz wurde von einer Hexe ge­stohlen und es zer­sprang in viele ma­gische Splitter. Andere wurden, mit­samt den Schiffen, auf denen sie se­gelten, von riesen­haften Ten­takeln in die Tiefe der See ge­zogen. Doch ein Herz, so heißt es, wurde frei­willig an eine Kapi­tänin ver­schenkt. Es war das ein­zige Ge­schenk, das je­mals von einer Sirene ge­macht wurde.

.

Rezension:

Mary Fulford km schon als Kind mit ihrem Vater auf ein Piraten­schiff. Als sie älter wurde, ver­diente sie sich so viel Re­spekt, dass sie zur Kapi­tänin auf­stieg. Aber jetzt will sie nur noch eine letzte Kaper­fahrt unter­nehmen und sich dann zur Ruhe setzen. Yara wurde zum Sirenen-Dasein ver­flucht. Sie muss sich von Men­schen er­nähren, nur deren Herzen sind tabu. Als sie eines Tages doch ein Herz ver­speist, er­geben sich tief­greifende Folgen.

Sabine Knop verknüpft in diesem Buch Fantasy mit klassischem Piraten-Aben­teuer. Das kommt schon in den beiden Prota­gonis­tinnen zum Aus­druck. Auf der einen Seite haben wir die Pi­raten-Kapi­tänin, die sich in einer Männer­welt Re­spekt er­ar­beitet hat, auf der an­deren eine Sirene, die unter dem ihr auf­er­legten Fluch leitet. Zeit­lich ist die Ge­schichte in der Blüte­zeit der Karibik-Pira­terie ver­ortet, wenn es auch ein­deutig zu wenige Be­züge zu tat­säch­lichen Er­eig­nissen gibt, um von Urban Fan­tasy zu sprechen. Na­türlich kommt es zu einem Auf­ein­ander­treffen der beiden Frauen, die sich schnell zu ver­stehen lernen. Da­rauf ein­zu­gehen, was es mit den titel­geben Herzen Yaras auf sich hat, würde schon zu viel ver­raten. Ohne zu viel vor­weg­zu­nehmen, kann ich zum Inhalt eigent­lich nur sagen, dass es zu einer (auch ero­tischen) An­näherung zwi­schen Mary und Yara kommt und die Ge­schichte tra­gisch endet. Die Kom­bination der Ele­mente wirkt de­fi­nitiv un­ge­wohnt, funktio­niert aber über­ra­schend gut. Anders als bei vielen Werken des Genres scheint eine Fort­setzung un­wahr­scheinlich zu sein.

Die Autorin erzählt aus einer auktorialen Perspektive, lässt dabei aber den Fokus zwi­schen meh­reren Cha­rakteren wechseln.

.

Fazit:

Ein historisches Piraten-Abenteuer wird hier überzeugend mit dem Fantasy-Genre ver­schmolzen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar