Mira Lindorm
F.E.U. – 12 – Coralee und Baba Jagas Puppe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hungrige Hühner
.
Klappentext:
Der Chef befiehlt einen Auslandsauftrag. Und keinen einfachen. Das Ziel liegt in Sibirien. Coralee weiß, dass sie diesen neuen Auftrag so behutsam behandeln muss wie eine Eisskulptur, denn sie gerät jetzt in den Machtbereich der berüchtigten Hexe Baba Jaga. Aber das, was sie vorfindet, ist böse. Sehr böse. Und mit jeder Schicht, die sie aufdeckt, tut sich ein neuer, noch dunklerer und tieferer Abgrund auf. Wie bei jenen russischen Puppen, die man öffnet, nur um eine weitere Puppe darin vorzufinden. Eines ist sicher: Ohne eine Riesenportion Glück wird das eine Selbstmord-Mission. Und Glück ist etwas, was Coralees eigener Fluch leider so gut wie unmöglich macht.
.
Rezension:
Coralees Team bekommt einen neuen Auftrag, doch merkwürdigerweise sollen sie selbst und Essylt zurückbleiben. Was soll das? Und dann kommt gleich noch ein Auftrag: Coralee und Essylt müssen schnellstens nach Sibirien, ohne auf die Rückkehr des restlichen Teams zu warten! Dazu bekommen sie sogar das schnellste Transportmittel der F.E.U. zur Verfügung gestellt. Kaum angekommen, stehen sie auch schon vor der berühmten Hütte auf Hühnerbeinen.
Das ist er also: der wahrscheinlich (oder zumindest vorläufig) letzte Band der humorbetonten Urban-Fantasy-Reihe um die Chaos-Fee Coralee. Da greift Mira Lindorm nochmals tief in ihren Vorrat an verrückten Pleiten-Pech-und-Pannen-Einfällen. Mit der berühmt-berüchtigten Baba Jaga bekommt die Protagonistin auch eine Gegnerin entgegengestellt, vor der sie einen gehörigen Respekt hat. Die soll sogar noch schlimmer als Greenleaf sein, die Coralee zu ihrem F.E.U.-Dienst verflucht hat. Da schon vorher bekannt ist, dass die Reihe mit diesem Band (wahrscheinlich) endet, stellt sich natürlich die Frage, ob beziehungsweise wie die Protagonistin diesen Einsatz übersteht. Aber das wird hier natürlich nicht vorweggenommen. Nur soviel: Das Ende kann durchaus überraschen. Bis es zu diesem kommt, findet sich wieder alles, was der Gewohnheitsleser von dieser Reihe erwartet, sprich (zumindest für den Leser) saukomische Situationen, Chaos und wild daneben gehende Magie. Kurz gesagt: ein würdiger Reihen-Abschluss. Aber vielleicht lässt die Autorin das Chaos-Team der F.E.U. ja irgendwann doch wieder auf die Mensch- und Wesenheit los?
Wie gewohnt überlässt es die Autorin ihrer Chaos-Fee natürlich auch diesmal wieder, Ihre Erlebnisse zu erzählen.
.
Fazit:
Findet Coralee in Baba Jaga ihre Meisterin? Bis die Entscheidung feststeht, dürften noch einige Lachtränen fließen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
