Rebel Skies – 2 – Tödliche Papiermagie

Ann Sei Lin
Rebel Skies – 2 – Tödliche Papiermagie


.
Übersetzung: Sara Riffel

Taten der Vergangenheit

.

Klappentext:

Ein Abenteuer voller Papiermagie und Luftschiffe!

Kurara und ihre Freund:innen sind dem Angriff der Prinzessin entkommen, deren Wunsch, sie als ihre eigenen mensch­lichen Shiki­gami zu kon­trollieren und zu be­fehligen, ein Schicksal schlimmer als der Tod wäre. Auf ihrer Reise durch die Wälder und über die Meere von Miko­shima er­reichen sie schließlich den Großen Strom, wo ihr altes Luft­schiff – und alte Feinde – auf sie warten. Beide Par­teien suchen das größte Shiki­gami von allen: Suzaku, einen Pa­pier­phönix. Aber wird er ge­rettet – oder ver­nichtet?

.

Rezension:

Kurara ist zwar die Flucht gelungen, doch mit der Erkenntnis, was sie selbst ist, muss sie sich erst an­freunden. Dass Haru es die ganze Zeit wusste und ihr nichts ge­sagt hat, nimmt sie ihm übel. Aber wie soll es weiter­gehen? Kurara be­schließt, dafür zu kämpfen, den Shiki­gami ihre Freiheit zu ge­währen. Dabei kommt sie je‑doch zu einer wei­teren, min­destens ebenso schockie­renden Er­kenntnis.

Als Abschluss der „Rebel Skies“-Dilogie lässt Ann Sei Li diesen Teil natürlich eng an den vor­her­gehenden an­schließen. Das Leben der Prota­gonis­tin ist von der Selbst­er­kenntnis über ihre Natur na­türlich auf den Kopf ge­stellt worden. Dieser Aspekt wird na­türlich aus­führlich the­matisiert, wäh­rend parallel die Ge­schichte über die magisch be­lebten Ori­gami weiter ver­tieft wird. Das ver­lorene Wissen über die Er­schaffung intelli­genz­fähiger Shiki­gami spielt in diesem Band eine große Rolle, zumal sich hier eine weitere Über­ra­schung er­gibt, die für die wei­tere Hand­lung dieses Bandes von zen­traler Be­deutung ist. Die Prota­gonis­tin muss sich mit den Taten ihrer ei­genen Ver­gangen­heit aus­ein­andersetzen, an die sie gar keine Er­innerungen hat. Gleich­zeitig bleibt auch die Aus­ein­ander­setzung mit der Prin­zessin wei­terhin eine Be­drohung. Gibt es eine Lösung? Wie wird die Zu­kunft Kuraras, ihrer Freunde und der Shiki­gami aus­sehen?

Wie schon in Band 1 („Verbotene Papiermagie“) streut die Autorin zwischen den Kapiteln um die Prota­gonis­tin immer wie­der solche aus anderen Blick­winkeln ein. Ein Glossar am Ende des Buches er­klärt speziell für euro­päische Ohren exotisch klingende Be­griffe der Hand­lungs­welt.

.

Fazit:

Die Fantasy-Geschichte um magisch belebte Origami kann auch im Abschluss­band der Dilogie be­sonders mit ihrer Anders­artigkeit über­zeugen.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar