Ann Sei Lin
Rebel Skies – 2 – Tödliche Papiermagie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Sara Riffel
Taten der Vergangenheit
.
Klappentext:
Ein Abenteuer voller Papiermagie und Luftschiffe!
Kurara und ihre Freund:innen sind dem Angriff der Prinzessin entkommen, deren Wunsch, sie als ihre eigenen menschlichen Shikigami zu kontrollieren und zu befehligen, ein Schicksal schlimmer als der Tod wäre. Auf ihrer Reise durch die Wälder und über die Meere von Mikoshima erreichen sie schließlich den Großen Strom, wo ihr altes Luftschiff – und alte Feinde – auf sie warten. Beide Parteien suchen das größte Shikigami von allen: Suzaku, einen Papierphönix. Aber wird er gerettet – oder vernichtet?
.
Rezension:
Kurara ist zwar die Flucht gelungen, doch mit der Erkenntnis, was sie selbst ist, muss sie sich erst anfreunden. Dass Haru es die ganze Zeit wusste und ihr nichts gesagt hat, nimmt sie ihm übel. Aber wie soll es weitergehen? Kurara beschließt, dafür zu kämpfen, den Shikigami ihre Freiheit zu gewähren. Dabei kommt sie je‑doch zu einer weiteren, mindestens ebenso schockierenden Erkenntnis.
Als Abschluss der „Rebel Skies“-Dilogie lässt Ann Sei Li diesen Teil natürlich eng an den vorhergehenden anschließen. Das Leben der Protagonistin ist von der Selbsterkenntnis über ihre Natur natürlich auf den Kopf gestellt worden. Dieser Aspekt wird natürlich ausführlich thematisiert, während parallel die Geschichte über die magisch belebten Origami weiter vertieft wird. Das verlorene Wissen über die Erschaffung intelligenzfähiger Shikigami spielt in diesem Band eine große Rolle, zumal sich hier eine weitere Überraschung ergibt, die für die weitere Handlung dieses Bandes von zentraler Bedeutung ist. Die Protagonistin muss sich mit den Taten ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen, an die sie gar keine Erinnerungen hat. Gleichzeitig bleibt auch die Auseinandersetzung mit der Prinzessin weiterhin eine Bedrohung. Gibt es eine Lösung? Wie wird die Zukunft Kuraras, ihrer Freunde und der Shikigami aussehen?
Wie schon in Band 1 („Verbotene Papiermagie“) streut die Autorin zwischen den Kapiteln um die Protagonistin immer wieder solche aus anderen Blickwinkeln ein. Ein Glossar am Ende des Buches erklärt speziell für europäische Ohren exotisch klingende Begriffe der Handlungswelt.
.
Fazit:
Die Fantasy-Geschichte um magisch belebte Origami kann auch im Abschlussband der Dilogie besonders mit ihrer Andersartigkeit überzeugen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

