Kerstin G. Rush
Hexenbrut & Jägerblut
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Vater der Hexe
.
Klappentext:
Hexe Samina hat nur eine wichtige Aufgabe: Sie muss an Samhain ein Portal zur Dämonenwelt schützen. Das war auch nie ein Problem, bis der Dämonenjäger Kuro in dem kleinen Städtchen auftaucht. Von da an muss Samina gegen Dämonen kämpfen und die Zuneigung zu dem Jäger unterdrücken. Denn eine Verbindung zwischen Hexenden und Jägern ist strengstens verboten. Ein Ringen zwischen Gefühlen, Vorurteilen und Intrigen – was wird am Ende siegen? Erlebe 9 spannende Episoden und reise mit Samina und Kuro durch ein magisches Hexenjahr.
.
Rezension:
Die Hexe Samina hat sich ihr Leben eingerichtet. In ihrer Buchhandlung verkauft sie Literatur an die normale Kundschaft, während es für Eingeweihte auch spezielle Artikel gibt. Dass es ihre Hauptaufgabe ist, ein Portal zur Dämonenwelt zu bewachen, wissen nur wenige. Doch dann taucht der Dämonenjäger Kuro auf. Dumm nur, dass eine Annäherung unvorstellbar ist. Das würde der Hexenrat niemals dulden.
Der Aufbau von Kerstin G. Rushs kurzer Urban Fantasy ist – sagen wir mal – etwas ungewöhnlich, handelt es sich doch um einen Episoden-Roman. Die Fantasy-Elemente werden durch Humor und Romantasy-Aspekte ergänzt. Die 9 Episoden beziehungsweise Kurzgeschichten finden jeweils an einem der Feiertage des keltischen Jahreskreises statt. Den Anfang macht Samhain.
Im Fokus stehen die für Hexenverhältnisse mit ihren 113 Jahren noch junge Hexe Samina sowie der Dämonenjäger Kuro. Eine Annäherung scheint ausgeschlossen, behandelt der allmächtige Hexenrat Dämonenjäger doch wie eine Art Sklaven. Die frühen Episoden bleiben recht oberflächlich und bieten bis auf die Charaktere wenig Gemeinsamkeiten. Das ändert sich erst langsam und führt zum Finale hin in eine Gesamthandlung. Erst jetzt werden viele Zusammenhänge erkennbar und führen zu einem runden Abschluss.
Die Autorin ergänzt jede Episode um Informationen zu den Hintergründen des jeweiligen keltischen Feiertags. Leider halten mit dem Begriff „Hexende“ auch in diese keltisch-mystische Welt Gender-Formulierungen Einzug. Trotzdem kann dieser Episoden-Roman nach seinem etwas langsamen Einstieg bei Genre-Fans Gefallen finden, zumal die Romantasy-Elemente diskret bleiben.
.
Fazit:
Als Urban-Fantasy-Episoden-Roman mit Humor und einer Lovestory hebt sich dieses Buch deutlich vom im Genre üblichen ab.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

