Valkyrie – 5 – Ragnarök

Tina Skupin
Valkyrie – 5 – Ragnarök

Abtrünnige Walküren

.

Klappentext:

Es ist lange her, seit Walküre Frida unfreiwillig im modernen Stockholm gelandet ist. Sie hat sich an Schweden ge­wöhnt, Freunde und ein Zu­hause ge­funden. Doch nie­mals hat sie auf­ge­hört, nach ihrer alten Heimat As­gard zu suchen. Der Tag, an dem der Bifrost seinen Regen­bogen über die Stadt spannt, sollte ein freu­diger sein. Aber ein Schatten liegt über dem Wieder­sehen mit Thor, Odin und Fridas Schwert­schwestern: Rag­narök. As­gard ruft zur letzten Schlacht, und im Frost des Fimbul­winters hat sich die alte Einigkeit As­gards in ein Ge­wirr aus Miss­trauen, Streit und Verrat ver­wandelt. Ihre frühere Heimat ist ihr fremd ge­worden, trotz­dem liegt es an Frida, sich ge­mein­sam mit den Donner­drachen dem Chaos zu stellen, be­vor sich alle zum letzten Mal auf dem Schlacht­feld be­gegnen.

.

Rezension:

Seit sie durch einen fehlgegangenen Zauber im Stockholm der Gegenwart ge­landet ist, such die Wal­küre Frida nach einem Rück­weg nach As­gard. Als sich dieser end­lich bietet, er­fährt sie aller­dings von Thor, dass sich die Ver­bindung nur ge­öffnet hat, weil Rag­narök un­mittel­bar be­vor­steht. Auch sonst ist in As­gard vieles nicht mehr so, wie Frida es in Er­innerung hat. Doch viele ihrer Freunde aus Stock­holm wollen Frida in den Kampf folgen.

Nach den Ereignissen im 4. „Valkyrie“-Band („Stockholm brennt“) kommen die Be­teiligten ge­rade erst wieder zur Ruhe. Diese gönnt Tina Skupin ihren Helden aber na­türlich nicht. Statt­dessen kon­fron­tiert sie ihre Prota­gonis­tin Frida und deren Freunde im (wahr­schein­lich) letzten Band der hu­mor­vollen Urban-Fan­tasy-Reihe mit nichts Ge­ringerem als Rag­narök. In all dem sich heraus­bil­denden Durch­ein­ander sollten Thor, Odin & Co. mög­lichst auch nicht heraus­be­kommen, dass Fridas Freund nie­mand anderes als Loki höchst­per­sönlich ist. Das alles bildet na­türlich wieder die Grund­lage für jede Menge Chaos. Trotz­dem fällt dieser Band etwas ernster als seine Vor­gänger aus, kann dabei das Niveau dieser aber halten. Das Ende (dessen De­tails hier na­türlich nicht ver­raten werden) wirkt dann wie ein Ab­schluss der Ge­schichte um die in unsere Zeit ver­setzten Nor­sen. Eine even­tuelle weitere Fort­setzung scheint aber nicht un­möglich. Als Fan darf man ja hoffen.

Wie gewohnt überlässt es die Autorin natürlich erneut ihrer Protagonistin Frida, die Ge­scheh­nisse selbst zu er­zählen.

.

Fazit:

Auch im voraussichtlich letzten Band können die Erlebnisse der Walküre (diesmal nicht nur) im heu­tigen Schweden wieder über­zeugen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar