Dorit Medved
Die Melodie des Sturms
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
7 Königreiche
.
Klappentext:
Die 18-jährige Heather „Storm“ Campbell verlor vor Kurzem ihre Eltern und entfremdete sich von ihrer besten Freundin. Es gibt nichts mehr, was sie in Schottland hält. Als ihr ein geheimnisvoller Fremder eine aufregende Reise in eine andere Welt anbietet, siegt die Neugier über ihre Ängste.
Aber hat sie wirklich nichts zu verlieren?
Wie ist es, das gewohnte Leben für immer hinter sich zu lassen und kopfüber ins Ungewisse einzutauchen?
Welche Geheimnisse verbergen die sechs Herrscher des Kontinents Ralva vor der jungen Frau?
Und welche Rolle spielt das mysteriöse siebte Königreich in ihrem Schicksal?
.
Rezension:
Nach dem Tod ihrer Eltern hat die 18-jährige Heather weder Verwandte noch enge Freunde. Sie will zwar ihren Schulabschluss machen und dann studieren, weiß aber nicht mal, was. Als sie ein Fremder anspricht und zu einer Reise ins Unbekannte überreden will, akzeptiert sie deshalb, obwohl ihr bewusst ist, damit ein Risiko einzugehen. Sie rechnet allerdings nicht damit, durch ein Portal in eine andere Welt zu reisen – eine Reise ohne Rückfahrschein.
Bei dieser Weltenreise-Fantasy wählt Dorit Medved den relativ ungewöhnlichen Weg, dass die Geschichte als Urban Fantasy im Schottland unserer Zeit beginnt. Nach dem Wechsel in die andere Welt verlieren sich die ‚Urban-Elemente‘ allerdings, da die Protagonistin Heather „Storm“ Campbell erfährt, dass es sich um eine Reise ohne Wiederkehr handelt. Da Storm jedoch keine nennenswerten persönlichen Bindungen zurücklässt, kann sie sich mit dieser Situation schnell anfreunden zumal schnell angedeutet wird, dass sie für diese Welt von essenzieller Bedeutung seien könnte. Gleich zu Beginn, als ein attraktiver Fremder die Protagonistin zum Mitkommen überredet, bildet sich beim ‚erfahrenen‘ Fantasy-Leser natürlich sofort die Vermutung heraus, dass Romantasy-Elemente in diesem Buch eine bedeutende Rolle spielen könnten. Allerdings spielt die Autorin erfolgreich mit dieser Erwartungshaltung. Und das sogar wiederholt. Beim attraktiven Abholer stellt sich nämlich schon nach wenigen Seiten heraus, dass er prinzipiell nicht an Frauen interessiert ist. Doch auch beim nächsten männlichen Wesen deutet schnell alles auf eine beginnende romantische Handlung hin … Mehr will ich hier nicht vorwegnehmen. Am Ende deutet dann einiges darauf hin, dass die Geschichte noch weitergehen könnte. Hinweise auf eine eventuelle Fortsetzung finden sich jedoch nirgends.
Die Autorin lässt ihre Protagonistin in der Ich-Form berichten.
.
Fazit:
Die Weltenreise-Fantasy überrascht mit einer ungewohnten Kombination ansonsten im Genre vertrauter Elemente.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
