Das Siebte Element – 2– Aufbruch

Robert Kienburger
Das Siebte Element – 2 – Aufbruch

Der Söldner

.

Klappentext:

Gereon und Saria finden Zuflucht in einem Grazer Krankenhaus und planen die ge­fährliche Reise nach Licht­herz, der ver­borgenen Stadt der Magie, um Sarias schwer ver­letzten Vater zu retten. Unter­stützung kommt aus Rom und dem hohen Norden: Sarias Onkel Saido und Heim­dall, der le­gendäre Wächter As­gards, stellen sich an ihre Seite.

Während sich die zusammengeschweißte Gruppe rund um Gereon und Saria gegen fins­tere Diener des Wü­tenden zur Wehr setzt und um ihr Über­leben kämpft, ent­hüllt ein Blick in die Ver­gangen­heit den Ur­sprung des Bösen: den blu­tigen Auf­takt der Nord­kriege, der in Verrat, Wahn­sinn und der Ge­burt des Wü­tenden gipfelt.

.

Rezension:

Nach dem blutigen Überfall auf Saria und ihre Familie suchen sie, Gereon und beider Fa­milien Un­ter­schlupf im Kranken­haus der Barm­herzigen Brüder, dessen Leiter selbst ein Magier ist. Wäh­rend­dessen nehmen so­wohl Gegner wie Unter­stützer Auf­stellung, wobei vor­erst beide Seiten nicht wissen, wo die beiden jungen Magier ab­ge­blieben sind. Unter­dessen steuert Graz aufs Chaos zu.

Robert Kienburger lässt den 2. Band seiner Urban-Fantasy-Reihe nahezu lücken­los an das Ende des Auf­takt­bands „Das Erbe“ an­schließen. Der junge Prota­gonist Gereon er­hält (ge­mein­sam mit dem Leser) jetzt weitere Auf­klärung über diverse Hinter­gründe. Wäh­rend sich in der Haupt­hand­lung die Seiten der Aus­ein­ander­setzung for­mieren und auch das Thema der Wetter­kapriolen wei­ter­verfolgt wird, werden im his­torischen Hand­lungs­strang die Hinter­gründe der Ver­feindung zwi­schen Asen und Olympen er­zählt. Vor diesem Hinter­grund über­rascht es, dass sich die Par­teien im Kon­flikt um Gerion und Saria nicht exakt an diesen ‚Götter‘-Ge­schlech­tern fest­machen lassen. Die Hand­lung ge­winnt sogar noch mehr Tiefe als im 1. Band. Für jede Ant­wort, die der Leser er­hält, bilden sich min­destens ebenso viele neue Fragen heraus. Viele der Cha­raktere er­weisen sich als über­ra­schend schwer in ein klas­sisches schwarz-weiß-Schema ein­orden­bar. Auf dieser Grund­lage darf man ge­spannt sein, wie sich diese Urban-Fantasy-Ennea­logie weiter­ent­wickelt, bei der wir uns mit diesem Band ja gerade erst in der Mitte des 1. Drittels be­wegen.

Wie schon bei Band 1 erzählt der Autor seine Geschichte auch hier wieder aus den wech­selnden Per­spektiven einer ganzen Reihe von Cha­rakteren in ver­schiedenen Zeit­ebenen.

.

Fazit:

Diese interessante Urban-Fantasy-Story wird mit diesem Band sogar noch komplexer, als sie es in Band 1 schon war.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar