Robert Kienburger
Das Siebte Element – 2 – Aufbruch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Söldner
.
Klappentext:
Gereon und Saria finden Zuflucht in einem Grazer Krankenhaus und planen die gefährliche Reise nach Lichtherz, der verborgenen Stadt der Magie, um Sarias schwer verletzten Vater zu retten. Unterstützung kommt aus Rom und dem hohen Norden: Sarias Onkel Saido und Heimdall, der legendäre Wächter Asgards, stellen sich an ihre Seite.
Während sich die zusammengeschweißte Gruppe rund um Gereon und Saria gegen finstere Diener des Wütenden zur Wehr setzt und um ihr Überleben kämpft, enthüllt ein Blick in die Vergangenheit den Ursprung des Bösen: den blutigen Auftakt der Nordkriege, der in Verrat, Wahnsinn und der Geburt des Wütenden gipfelt.
.
Rezension:
Nach dem blutigen Überfall auf Saria und ihre Familie suchen sie, Gereon und beider Familien Unterschlupf im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, dessen Leiter selbst ein Magier ist. Währenddessen nehmen sowohl Gegner wie Unterstützer Aufstellung, wobei vorerst beide Seiten nicht wissen, wo die beiden jungen Magier abgeblieben sind. Unterdessen steuert Graz aufs Chaos zu.
Robert Kienburger lässt den 2. Band seiner Urban-Fantasy-Reihe nahezu lückenlos an das Ende des Auftaktbands „Das Erbe“ anschließen. Der junge Protagonist Gereon erhält (gemeinsam mit dem Leser) jetzt weitere Aufklärung über diverse Hintergründe. Während sich in der Haupthandlung die Seiten der Auseinandersetzung formieren und auch das Thema der Wetterkapriolen weiterverfolgt wird, werden im historischen Handlungsstrang die Hintergründe der Verfeindung zwischen Asen und Olympen erzählt. Vor diesem Hintergrund überrascht es, dass sich die Parteien im Konflikt um Gerion und Saria nicht exakt an diesen ‚Götter‘-Geschlechtern festmachen lassen. Die Handlung gewinnt sogar noch mehr Tiefe als im 1. Band. Für jede Antwort, die der Leser erhält, bilden sich mindestens ebenso viele neue Fragen heraus. Viele der Charaktere erweisen sich als überraschend schwer in ein klassisches schwarz-weiß-Schema einordenbar. Auf dieser Grundlage darf man gespannt sein, wie sich diese Urban-Fantasy-Ennealogie weiterentwickelt, bei der wir uns mit diesem Band ja gerade erst in der Mitte des 1. Drittels bewegen.
Wie schon bei Band 1 erzählt der Autor seine Geschichte auch hier wieder aus den wechselnden Perspektiven einer ganzen Reihe von Charakteren in verschiedenen Zeitebenen.
.
Fazit:
Diese interessante Urban-Fantasy-Story wird mit diesem Band sogar noch komplexer, als sie es in Band 1 schon war.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
