The Girls Ghostbusting Agency – 1 – Crazy Spooky Love

Josie Silver
The Girls Ghostbusting Agency – 1 – Crazy Spooky Love


.
Übersetzung: Katharina Naumann

Die Geister von Scarborough House

.

Klappentext:

Die erste weibliche Ghostbusting Agency!

Band 1 der unwiderstehlichen Paranormal Romance-Trilogie von Bestsellerautorin Josie Silver.

Melody Bittersweet ist alles andere als normal. Wie alle Frauen ihrer Familie kann sie Geister sehen. Während ihre Mutter und Groß­mutter die Toten im Auf­trag ihrer Hinter­blie­benen nach ver­legten Lese­brillen fragen, gründet Melody mit ihrer besten Freundin Marina die Girls Ghost­bus­ting Agency. Ihr erster Auf­trag: ein Herren­haus von drei Geis­ter­brüdern zu be­freien, die eine un­auf­ge­klärte Fa­milien­tragödie an ihr ehe­maliges Zu­hause kettet. Zu­sammen mit ihrem Aus­zu­bil­denden Artie (der leider Angst vor Geistern hat) und dem Mops Lestat machen sich Melody und Marina an die Arbeit. Aller­dings kommt ihnen dabei Leo Dark in die Quere, tele­genes Medium mit Gel­tungs­drang, Kon­kurrent der Bitter­sweets und Melodys Ex – der leider nach wie vor är­gerlich gut aus­sieht. Und dann ist da noch Jour­nalist Fletcher, dessen un­ver­schämte Flirt­ver­suche Melody zu­nehmend durch­ein­ander­bringen …

.

Rezension:

Melody kann wie alle Frauen ihrer Familie geister sehen. Die Geister im Auf­trag der Hin­ter­blie­benen nach ver­steckten Tresor­schlüsseln und ähn­lichen zu fragen, wie es ihre Mutter und ihre Oma machen, be­friedigt sie jedoch nicht. Deshalb gründet sie mit ihrer besten Freundin (die keine Geister sehen kann) „The Girls Ghost­bus­ting Agency“. Gleich bei ihrem 1. Auf­trag be­kommen sie es je­doch mit einem weit über 100 Jahre zu­rück­liegenden Mord zu tun. Und mit 3 wegen dieses Mords im Dies­seits fest­sitzenden Geistern.

Josie Silver siedelt ihre humorvolle Urban-Fantasy-Trilogie im Geist-reichs­ten Land über­haupt an, in Groß­britannien. Der Verlag be­zeichnet die Tri­logie als Para­normal Ro­mance, was na­türlich schon verrät, dass auch die Liebes­an­ge­legen­heiten der Prota­gonis­tin eine Rolle spielen. Das sogar in dop­pelter Hin­sicht, denn Melody hat so­wohl für ihren Ex-Freund, ebenfalls Geis­ter­jäger mit eigener Fern­seh­sendung, als auch für einen Re­porter einer Lo­kal­zeitung Ge­fühle. Aller­dings wirkt das etwas auf­ge­setzt, da diese Ge­fühle für die eigent­liche Hand­lung nur am Rande von Be­deutung sind. Die Story um die Geister-Brüder würde auch mit einem ‚neu­tralen‘ Kon­kurrenten funktio­nieren. Diese eigent­liche Ge­schichte funktio­niert da­gegen sehr gut. Um den Geistern das ‚Weiter­gehen‘ zu er­mög­lichen, müssen die beiden Fir­men­inha­berinnen und ihr Azubi nämlich heraus­finden, welcher der Brüder den 3. Bruder 1910 er­mordet hat. Zahl­reiche ko­mische Ein­lagen heitern das Ge­schehen auf. Das Buch bietet eine lockere Unter­haltung, die auf unter­halt­same Fort­setzungen hoffen lässt – falls der Ro­mantasy-Part dort nicht Über­hand nimmt.

Wie häufig in diesem Genre nutzt die Autorin ihre Protagonistin als Ich-Erzählerin.

.

Fazit:

Diese humorvolle Urban-Fantasy-Komödie begegnet den Geistern auf Augen­höhe. Die Ro­mantasy-Ele­mente sind dabei eigent­lich über­flüssig.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar