Adrian Vogler
Der Fluch des Rosetta Stone – Teil 9
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Regenbogen-Glitzern
.
Klappentext:
Teil 9 von 10 der Fortsetzungsgeschichte um den Fluch des Rosetta Stone
Dies ist der siebte Teil eines fortlaufenden Romans im klassischen Serial-Format
Für das volle Leseerlebnis empfehlen wir den Einstieg mit Teil 1
London, 1882.
Ein rätselhafter Hilferuf aus Belgravia.
Ein antikes Artefakt, das lange Schatten wirft.
Und ein Detektiv, der vor seinem düstersten Fall steht.
Arthur Kensington, ein brillanter Ägyptologe, ist spurlos verschwunden. Was Scotland Yard als das Untertauchen eines exzentrischen Akademikers abtut, alarmiert Sherlock Holmes sofort. Denn Kensington war einem Geheimnis auf der Spur, das im berühmten Stein von Rosetta verborgen liegt – ein Geheimnis, für das dunkle Mächte über Leichen gehen.
Vergessen Sie alles, was Sie über moderne Krimis wissen. Wir drehen die Uhr zurück!
.
Rezension:
Die große Präsentation im Crystal Palace steht an. Die verläuft jedoch anders, als alle es erwartet haben. Sherlock Holmes ist längst klar, dass Kensington etwas ganz anderes vorhat, als er angeblich vorführen will. Und er hat längst Gegenmaßnamen ergriffen. Es kommt zum Eklat.
Im 9. Teil seiner innovativen und doch gleichzeitig sehr am Original Arthur Conan Doyles orientierten Sherlock-Holmes-Story lässt Adrian Vogler die Spannung zum Höhepunkt kommen. Am Ende dieses Teils scheint die Geschichte eigentlich schon beinahe an ihrem Ende angelangt und alles aufgeklärt zu sein. Sowohl für den Erzähler Dr. Watson als auch für den Leser bleiben jedoch noch einige Fragen offen. Fragen, die wohl (hoffentlich) im noch ausstehenden 10. und letzten Teil dieser Fortsetzungsreihe beantwortet werden dürften. Dass diese mit KI-Unterstützung entstandene Neo-Holmes-Geschichte überzeugen kann, darf man aber wohl jetzt schon sagen.
.
Fazit:
Dieser 9. und vorletzte Teil der Sherlock-Holmes-Reihe „Der Fluch des Rosetta Stone“ dürfte den Höhepunkt dieser Story darstellen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
